Sonntag, 29. Juni 2008

Samstag, 28. Juni 2008

Bei der MKK hat es gekracht

Bereits gestern Abend meldete die "Lokalzeit: OWL aktuell", dass der Verwaltungsrat der "MKK - Mühlenkreiskliniken AöR" den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Oestreich entlassen hat und nun meldete auch "Radio Westfalica", dass Oestreich entlassen wurde.

In einer Pressemitteilung teilte der Verwaltungsrat mit, dass man die Organisation des Klinikverbundes neuordnen wolle, um den Verbund wettbewerbsfähiger zu machen und die Gesundheitsversorgung für die Region sicherzustellen. Warum Oestreich entlassen wurde, sagte der Verwaltungsrat nicht, erst am Montag wolle man sich dazu äußern.

Naja ich kann mir schon denken, warum Oestreich entlassen wurde: Baumängel und technische/organisatorische Probleme beim neuen Klinikum, der "Flop" bei den Servicegesellschaften...

Aber wird werden am Montag ja hören, warum Oestreich entlassen wurde.

Endlich Wochenende

Ich bin froh, dass endlich Wochenende ist, denn die letzte Woche war echt stressig: Am Mittwoch musste ich in eine für mich neue Rolle schlüpfen - Ich war für den Export verantwortlich, denn zwei Kollegen meldeten sich krank und ein anderer flog in den Urlaub.

Ich und ein anderer Kollege mussten zu zweit den Export schmeißen und das war echt die Härte und ich war froh, als wir am Donnerstag Support von zwei Kollegen aus anderen Abteilungen der Logistik bekommen haben.

Und ich finde wir haben die Woche echt gut gemeistert, aber ich bin froh wenn am Montag, die beiden kranken Kollegen wieder da sind..

Mittwoch, 25. Juni 2008

Arghhh

Also das heutige Spiel der Deutschen gegen die Türken hat mal wieder einmal für graue Haare bei vielen Leuten gesorgt... Denn die Mannschaft ist zu Beginn hilflos auf dem Platz rumgelaufen und das nutzen die Türken aus und gingen mit 1:0 in Führung..

Aber die Deutschen rappelten sich dann doch noch auf und gingen mit 2:1 in Führung, aber dann pennte die Abwehr und die Türken konnten ausgleichen, aber kurz vor Schluss haute die Mannschaft noch einen rein!

Aber Leute, das musste nicht sein - Wo war der Spielwitz gegen Portugal??? Im Hotel vergessen?!? Im Finale muss die Deutsche Mannschaft wieder den Spielwitz gewinnen und gleich voll aufdrehen.. entweder gegen Russland oder Spanien!

Samstag, 21. Juni 2008

Schade, hab nen Flashmob in Minden verpasst

Am 03.05.2008 fand um Punkt 15:00 Uhr ein Flashmob am Mindener Rathaus auf dem Marktplatz statt.

Die Flashmobber hatten sich zu einer Kissenschlacht verabredet und davon gibt es mehrere Videos im Netz:


Flashmob am 3.05.2008 um 15 Uhr in Minden! - MyVideo

Kontaktverbot?

Folgendes konnte ich eben auf tagesschau.de lesen:

SPD-Rechte fordern derweil von den Parteilinken ein Kontaktverbot zur Linkspartei.


Aha die Damen und Herren vom "Seeheimer Kreis", die mir ihrer "Regierungspolitik in der Schröder-Ära" alles dafür getan haben, uns zu einer 25%-Partei zu machen, wollen den Linken (zu denen ich auch gehöre) ein Kontaktverbot zu den Linken verpassen...

Haben die einen an der Waffel??

Haben die es noch nicht geschnallt, dass wir mit der Linkspartei nun ein 5 Parteiensystem haben?? Wollen die genauso falsch handeln wie die Partei zur Zeit der Gründung der Grünen, als diese verteufelt wurden und wir uns jahrzehntelang in der Opposition befanden??

Wir von "Linken in der SPD" gehen realistischer und vorallem sachlicher mit der Situation um, als viele bei uns in der Parteiführung oder bei den "Seeheimern".

Ich würde der Parteitführung eher ein Kontaktverbot zu den "Seeheimern" verpassen, als ein Kontaktverbot zu den Linken.

Sonntag, 15. Juni 2008

"PRO NRW" - Rechtspopulismus in Gestalt einer "Bürgerbewegung"

In diversen Städten und Kreisen des Landes NRW tritt seit einiger Zeit eine Gruppierung unter dem Deckmantel einer angeblich lokalen Bürgerinitiative in Erscheinung, die sich als "Bürgerbewegung" bezeichnet.

Diese lokalen Bestrebungen gehen in NRW von der neu gegründeten Partei PRO NRW aus. PRO NRW hat seine Teilnahme an den nordrhein-westfälischen Kommunalwahlen 2009 sowie Landtagswahlen 2010 bereits angekündigt.

Inhaltlich möchte man sich als DIE "Anti-Islam Partei" präsentieren und politisch rechts der CDU jedoch in - vordergründiger - Abgrenzung zur extremen Rechten verorten. Exakt hier aber sind die zentralen Macher von PRO NRW politisch beheimatet.

Auch in Ostwestfalen hat PRO NRW kürzlich einen Bezirksverband beziehungsweise einen Kreisverband Lippe gegründet und möchte verstärkt Aktivitäten entfalten.

Informationsveranstaltung:

"PRO NRW" - Rechtspopulismus in Gestalt einer "Bürgerbewegung"

24. Juni 2008 um 19.30 Uhr
SchlossWache - Lange Straße 58, 32756 Detmold


Jürgen Peters, Bildungsreferent des Antirassistischen Bildungsforums Rheinland und Mitautor der Expertise "Rechtspopulismus in Gestalt einer 'Bürgerbewegung" (Herausgeber: LAGA NRW), wird die Strukturen, Aufbauarbeit und politische Methodik von PRO NRW unter die Lupe nehmen.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Arbeit und Lernen Detmold und Arbeit und Leben Herford in Kooperation mit Kulturinitiative Detmold e.V. und Antifaschistischer Arbeitskreis Detmold.

Hinweis:
Neonazis, Mitglieder rechtsradikaler Organisationen und deren Anhängerinnen und Anhänger haben zu dieser Veranstaltung keinen Zutritt.

Livecommunity


Die Jusos Minden-Lübbecke haben jetzt eine eigene Livecommunity von 6groups auf ihrer Webseite eingebunden. Dort laufen Feeds von den Jusos rein, es gibt die Möglichkeit per Shoutbox chatten und im Forum zu diskutiere .

Die sixgroups Livecommunity erinnert ein wenig an MyBlogLog, es wurde bei sixgroups aber etwas weiter gedacht und vorallem wirkt das System offener.

Also husch husch... Und anmelden und mitmachen!

Samstag, 14. Juni 2008

Achtung! Die X3-Satire zum Spitzelskandal bei der T-Com

Autonome Neonazis - die wachsende Gefahr

Gewalttätige "Autonome Nationalisten" übernehmen Symbole und Parolen der Linken, schmücken sich mit HipHop-Ästhetik. Mit coolem Habitus versuchen sie, Jugendliche zu rekrutieren.

Polylux nimmt sich der "Autonomen Nationalisten" an:


polylog Autonome Nationalisten @ www.polylog.tv/videothek

Frank Nicol soll es machen

Am Freitag den 13ten haben die Mitglieder der SPD Bad Oeynhausen über ihren Kandidaten für die Nachfolge von Wolfgang Spanier entschieden. In einen Auswahlverfahren im Loher Bürgerhaus entschieden sich die Mitglieder für Frank Nickol. Servet Dag, der in meinen Augen eine bessere Kandidatenpräsentation als Frank Nickol abgegeben hat, zog seine Kandidatur zurück.

Dienstag, 10. Juni 2008

Der nächste ist an der Reihe!

Okay, eigentlich wollte ich erstmal nichts mehr zu meiner "proNRW"-Sache schreiben, aber nachdem ich heute das MT gelesen habe, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln...

"proNRW" hat nun auch das MT aufs Korn genommen und geht gegen den Bericht des Mindener Tageblattes über die "proNRW" vor (Die entsprechende Passage wurde in der Onlineausgabe, angepasst!).

Das MT stellt klar, dass es sich um ein "ehem. Mitglied" der NPD handelt, welches den "Parteitag" von "pronrw" geleitet hat, das wird von meiner/unserer Seite auch nicht bestritten (Mehr will ich wegen dem laufenden Verfahren nicht sagen, nur soviel.. die Unterlassungserklärung habe ich nicht unterschrieben!).

Gut finde ich die MT-Darstellung über die "Kontakte von der "proKöln", der "proNRW-Mutter" zu anderen "Gruppierungen".

Montag, 9. Juni 2008

Mein Wochenende

Auch wenn mich meine "proNRW"-Sache noch beschäftigt (Da es sich noch um ein laufendes Verfahren handelt, kann ich mich net weiter dazu äußern!), bin ich letztes Wochenende nach Berlin gefahren, um dort am Juso-Kongress zur "Linke der Zukunft" teilzunehmen.

Wir sind bereits am Freitag angereist, um uns mit den Büromäusen von unseren MdB zu treffen. Die Anreise war derbst warm, denn nachdem wir in Hannover in den ICE eingestiegen sind, kam uns eine Hitzewelle entgegen - Kurz und knapp... Die Klimaanlage war ausgefallen. Die Bahn hatte aber dafür gesorgt, dass den Fahrgästen in dem betreffenden Wagen mit kalten Getränken versorgt wurden.

Wir waren echt froh, als die Digitalanzeige.. Berliner Hauptbahnhof anzeigte und wir kurze Zeit später den ICE verlassen konnten ;-) In Berlin angekommen, haben wir erstmal die Bushaltestelle gesucht, von der die Linie M41 abfährt, die uns zum Willy-Brandt-Haus bringen sollte und in dessen Nähe unser Jugendhotel war. Dort erstmal angekommen, haben wir uns frisch gemacht und sind dann in Richtung Friedrichstraße gefahren, um dort Anja und Katrin zu treffen. Zusammen haben wir einen lustigen Abend verbracht, der erst um kurz vor 5 Uhr morgen enden sollte *g*

Der Kongress hat um 12:00 Uhr im "Umspannwerk in Kreuzberg" begonnen, aber wir sind erst kurz nach 13:00 Uhr dort aufgeschlagen... die Nacht war halt lang *g*
Dort diskutierten wir über Marx, das Kapital, die Linke der Zukunft und über eine Zusammenarbeit von SPD-Grüne und Linkspartei.

War auf jedenfall ein sehr lustiges und informatives Wochenende :-)

Berlin ich komme bald wieder!!

Sonntag, 1. Juni 2008

Ey.. Da kommt das voll krasse "Radkäppchen"


Radkäppchen und der böse Golf - MyVideo

Unterlassungserklärung

Die Jusos hatten ja eine Pressemitteilung zu "proNRW" rausgegeben, dazu wurde ich in der vergangenen Woche interviewt.

Nun bekam ich am Donnerstag eine Anruf von der Anwaltskanzlei des "proNRW"-Vorsitzenden. Die wollten meine Adresse bestätigt haben und am Freitag flatterte mir eine Unterlassungserklärung ins Haus mit einer Kostennote von über 1000 €.

Wie wir nun vorgehen werden, werden wir noch beraten! Bis zum 04.06. - 12:00 Uhr habe ich Zeit.....