Freitag, 3. Juli 2015

Alarmstufe Rot am 20.07. in Bielefeld

Am 20. Juli wollen die Pegidioten in Bielefeld einen ihrer Rotz-Spaziergänge machen. Und viele finden, man sollte denen in die Suppe spucken und denen die rote Karte zeigen!

Also am 20. Juli ab nach Bielefeld und zeigen, dass nicht nur Bielefeld bunt und vielfältig ist, sondern die komplette Region OWL:


Die Bild hat einen Fehler gemacht

Heute prangte auf der Blöd-Zeitung als Titelschlagzeile "Das Bild-Referendum zu Griechenland", aber das war ein Fehler denn eigentlich sollte das hier gedruckt werden:



Es ist einfach unerträglich was die Blöd-Rotze seit Monaten zum Thema "Griechenland" ablässt. Und das hat mit Journalismus überhaupt nichts zu tun, sondern ist reine Hetze. Wobei man sowieso hinterfragen kann, ob die Blöd-Rotze überhaupt Journalismus macht. Entweder wird was konstruiert aus Halbwahrheiten oder man spinnt sich irgendwas zusammen.

Wenn "Griechenland" erlegt wurde, wird dann bestimmt wieder einige Hetzartikel zu ALG 2-Empfängern ausgegraben oder irgendwas gegen Ausländer. Zwischendurch kommt mir die Blöd aber auch als "Propaganda"-Organ der IS vor, wie Bildblog vor einigen Tagen zu Recht anmerkte


Und das möchte ich heute noch einmal gerne wiederholen!!!

Der Alexis und seine Forderungen

Aha der Alxis fordert "Gnadenfrist und Schuldenschnitt"

Ganz ehrlich? 

Lieber Alexis Tsipras dann mach endlich mal was gegen die Korruption oder der Steuerflucht... Denn da ist überhaupt nichts passiert und nehme auch die Stundung der Steuerschulden bei Reichen zurück. Dann hast du wieder meine vollste Solidarität, aber so wird es mir einfach zu schwierig Verständnis zu zeigen. 

Auch wenn der Austeritätskurs von Mutti Merkel immer noch falsch ist, aber ihr müsst endlich auch mal was vernünftiges liefern und dann kann man auch über einen weiteren Schuldenschnitt (Aber muss man sich vor Augen führen was ein Schuldenschnitt für einige Länder bedeuten würde, denn dann wird aus einen Krisenstaat, dann plötzlich viele Krisenstaaten, weil diese mit dem eigenen Staatsvermögen haften müssen und dadurch in eine massive Schieflage geraten. Also man sollte mit dem Schuldenschnitt behutsam umgehen und da sehe ich z.B. Deutschland in der Pflicht, halt mehr Geld abzuschreiben, um zu verhindern dass andere Staaten in den Abwärtssog geraten) etc. reden. Aber nur Fordern und nicht liefern, ist genauso falsch wie die repressiven Forderungen der Geldgeber! 

Die Geldgeber müssen endlich ein Wirtschaftsförderungsprogramm auf den Weg bringen und das unabhängig von den Zahlungen aus den EU-Töpfen, die Griechenland nur mit einen Eigenanteil erhalten kann, auch wenn jetzt nur noch 5 Prozent aufgebracht werden muss. Aber da muss man sich die Frage stellen, woher nehmen wenn nicht stehlen?!

In der aktuellen Debatte ist es aber auch wichtig, dass mit offenen Karten gespielt wird. Denn sowohl die Geldgeber, als auch Griechenland spielen ein falsches Spiel. Auch wenn die EU-Kommission das letzte Angebot offengelegt hat, fehlt seit Beginn der Krise die Transparenz und dies hat der griechischen Regierung in die Hände gespielt und diese Vorlage haben sie in den vergangenen Wochen und Monaten grandios genutzt. Nur hilft dies nicht das Land aus der Krise zu führen. 

Wir werden sehen was das Referendum ergeben wird und dahinter steht ein großes Fragezeichen.