Freitag, 25. Januar 2008

Die braunen Spuren der Hessen-CDU

Nachdem Roland Koch seit knapp einem Monat einen rechtspopulistischen Wahlkampf auf dem Rücken von ausländischen Mitbürgern führt, geht jetzt der Fraktionsvorsitzende Wagner zu einem eindeutig fremdenfeindlichen Wahlkampf über. Es ist entsetzlich, im Wahlkampf den Eindruck zu erwecken, dass Deutsche vor allem Opfer von Rassismus durch Ausländer sind, obwohl dies in keiner Weise den Realitäten entspricht. Mit diesen Äußerungen versucht die hessische CDU gezielt rechtsextreme Ressentiments zu schüren!

Und was sagt Herr Koch zu Wagners Äußerungen? - Erst will er das prüfen lassen und stellte er die Recherchen von Panorama als Propaganda hin:

Bericht von Panorama

Franziska Drohsel im Streitgespräch mit Philipp Mißfelder

Bei Süddeutsche-Online heute im Interview:

Die Jusos-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel in einem Streitgespräch mit dem Vorsitzenden der Jungen Union, Philipp Mißfelder. Ausführlich streiten die beiden über den Wahlkampf in Hessen und Niedersachsen, über Mindestlöhne und Mangergehälter, über Politik und Wirtschaft. Lest selbst auf sueddeutsche.de!

Samstag, 19. Januar 2008

Freitag, 18. Januar 2008

Nokia - wenn sich gute Arbeit nicht lohnt!

Liebe NRW- Jusos, liebe Freunde der Jusos, die Entscheidung der Konzernleitung, das Nokia- Werk in Bochum zu schliessen, muß gebrandmarkt werden und darf nicht gesellschaftlich oder politisch toleriert werden.

Hier zeigt sich, welche Auswirkungen eine Marktwirtschaft hat, die völlig losgekoppelt von ihrer sozialen Verantwortung nach Gewinn- maximierung strebt! Wir kämpfen für ein soziale Marktwirtschaft, in der die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihre gute Arbeit auch eine gute Sicherheit und einen guten Lohn erhalten!

In diesen Tagen stehen nicht nur die Bochumer GenossInnen an der Seite der Werksangestellten! In ganz NRW finden sich viele SPD- Mitglieder und Jusos, die den Arbeitskampf unterstützen, viele Menschen, die kein Verständnis aufbringen für die Arroganz und Unmenschlichkeit, mit der hier tausende von Arbeitsplätzen vernichtet und Menschen in die Existenznot getrieben werden!

Wir Jusos aus ganz Nordrhein- Westfalen beteiligen uns am Dienstag, den 22.1.2008 an der Großkundgebung in Bochum und werden mit einer breit angelegten Kampagne mit Postkarten, Internet- Blogs und E- Cards die Konzernleitung an ihre Verantwortung erinnern.

Zudem fordern ich euch auf, euch an der Unterschriftenaktion der NRWSPD zu beteiligen: www.nrwspd.de/nonokia

Ich fordere alle Jusos in NRW auf, sich solidarisch mit den Bochumer Nokianern zu verhalten!

Zeigen wir Flagge und kämpfen wir gemeinsam gegen jede Form von Raubtierkapitalismus!

Euer Christoph Dolle
Landesvorsitzender

Samstag, 12. Januar 2008

Die kann mich mal! - Die CDU

Der SPD-Fraktionsvorsitzender Peter Struck hatte Hessen-Koch und die Hessen-CDU für ihren "ausländerfeindlichen und populistischen Wahlkampf" kritisiert und dabei Koch nach Meinung der CDU beleidigt, dafür sollte er sich entschuldigen!

Strucks Reaktion darauf (In seiner bekannten Art):

Montag, 7. Januar 2008

Bild und die Statistik...

Die Bild setzt ja immer gerne Statistiken und Grafiken ein, oft weisen die Grafiken Fehler auf und bei dem Zitieren von Statistiken wird auch gerne mal was weggelassen oder falsch gedeutet - So auch bei der Kriminalitätsstatistik im Zusammenhang mit der Jugendkriminalitätsdebatte: Bildblog deckt auf!

Freitag, 4. Januar 2008

Bild: Die "Unwahrheit über kriminelle Ausländer"

Durch den Vorfall in der Münchener U-Bahn wurde eine Diskussion über kriminelle Ausländer vom hessischen Ministerpräsidenten Koch in Gang gebracht, die natürlich keine Kochsche Wahlpropaganda sein soll (Um sein Ziel zu erreichen, greift Koch immer gerne zum Populismushammer gegen Ausländer), sondern die Jugendkriminalität in den Fokus der Menschen bringen soll. Und natürlich springt das "Lügen" ähm Wahrheitsblatt "Blöd" ähm "Bild" auf den Zug auf und haut auch auf die Jugendlichen mit Migrationshintergrund ein:

Der Bildblog betrachtet die Berichterstattung der Bild zur Kriminalitätsdiskussion