Es ist mittlerweile bei Wahlkämpfen schon zur Tradition geworden, dass Jusos aus dem gesamten Bundesgebiet vor Ort die Jusos und die Spitzenkandidaten im Wahlkampf unterstützen - So auch dieses Mal in Hannover und Wiesbaden.
Die Jusos Minden-Lübbecke haben einen kurzen Sprung über die nordrhein-westfälische Landesgrenze gemacht und unterstützen die Jusos und Wolfgang Jüttner in Hannover.
Bei der Abschlusskundgebung mit Kurt Beck und Wolfgang Jüttner sorgten die Jusos für viel Stimmung im Saal und rissen auch die anderen Besucher der Veranstaltung mit! Danach machten sich die Jungen-Teams auf den Weg in die Discos und Kneipen und warben nochmals für Wolfgang Jüttner und die SPD - Unter dem Titel “Na, geht dir ein Licht auf?” wurden Knicklichter verteilt mit mit einen Flyer auf denen die Positionen der SPD zusammengefasst wurden.
Bis spät in die Nacht waren die Jusos unterwegs und dabei kam der Spaß auch nicht zu kurz!
Am nächsten Morgen ging es in die Stadtteile wo es für die SPD ziemlich knapp ausgehen würde, um dort nochmals für die SPD Stimmung zu machen - Danach ging es in die Innenstadt zur zentralen Abschlusskundgebung wo Rosen verteilt wurden und die Jusos für den Atomausstieg warben - Sie hatten sich in Schutzanzüge verpackt und verteilten Flyer für den Atomausstieg.
An einen anderen Standort schlugen einige Jusos ihr "Nachtlager für Studenten & Schüler auf" und warben für ein besseres Bildungssystem und vorallem ein kostenloses Studium. Zur gleichen Zeit wurde im Zelt am zentralen Kundgebungsort kräftig Lufballons aufgeblasen, die waren sehr beliebt, und Punsch ausgeschenkt.
Auch wenn es Wolfgang Jüttner und die SPD nicht geschafft haben, hatten die Jusos ein Wochenende mit viel Spaß!
Also bis zum nächsten Volunteers-Weekend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen