Samstag, 25. September 2010

Das neue spd.de ist da!



Seit heute Morgen ist die neue Webseite der SPD online und bricht damit den Zusammenhang eines Relaunches mit Wahlen. Und die SPD geht mit spd.de neue Wege, weg von der reinen Verlautbarungsplattform des Parteivorstandes hin zu einer Newsplattform der deutschen Sozialdemokratie.

Mit dem Relaunch wurde auch die Onlineredaktion im WBH zu einen Newsroom umgestaltet, die das neue spd.de wie ein Newsportal mit Inhalt bestücken wird. Auch die User sollen eingebunden werden, indem sie Beiträge kommentieren und mit anderen User diskutieren können. Auch werden Web2.0-Elemente direkt in die Webseite eingebunden: In Echtzeit werden Twitter und Facebook-Einträge von SPD-Gliederungen und Mitglieder im Newsfeed angezeigt.

Längerfristig sollen sich auch Meldungen aus den Landes- und Regionalverbänden, sowie aus den Unterbezirken auf spd.de wiederfinden.

Das Portal soll in den kommenden Wochen und Monaten weiterentwickelt werden, also lassen wir uns überraschen! Mir gefällt die neue Seite schon jetzt!

Mehr zum Thema:
Das ist neu - Auf spd.de

Keine Kommentare: