Mittwoch, 13. Januar 2010

Tickt Teleos noch ganz richtig??

Ich hab nen Haufen Mails zu verschicken und was ist? Alle kommen zurück mit der Meldung, dass meine Mailadresse als SPAMMER aufgefallen sei..

Ich also gleich die Hotline angerufen und dort meinte der Service-Mitarbeiter. Das sei alles so korrekt, mein Rechner wäre gekapert worden und es würden SPAM-Mails verschickt. Deshalb sei der SMTP-Port gesperrt...

Hallo???!?? Wie bitte?!?? Mein Rechner wird jeden 2 Tag vom Virenprogramm komplett gescannt und die Firewall macht auch ihren Dienst und hat alle Scann-Versuche von außen abgeblockt. Gerade läuft der Virencheck und bis jetzt wurde nichts gefunden.

Der Hotline-Mitarbeiter meinte ich solle meinen Rechner zum Spezialisten bringen, ja nee ist klar! Als wäre ich ein doofer Anfänger...

Naja angeblich hätter ihn wieder freigeschaltet, aber das System hat mich wieder automatisch gesperrt... Na klasse!

Update:

Der erste Mitarbeiter hatte vergessen zu sagen, dass es eine Stunde dauert bis die Sperre raus ist #fail

Dienstag, 12. Januar 2010

Fertig!

12 Seiten... 2697 Wörter... Das Protokoll zur Reko in Detmold ist fertig. Muss zwar noch 2 Sachen klären, aber hauptsache es ist getippt ;)

Mittwoch, 6. Januar 2010

Free Spirit: Six Years on Mars



Ein "Zeit online"-Artikel zum Dauerpatienten

Fake-Verpackung

Tja da hat Manniac ja echt ein großes Paket bekommen ;)

Also da kann ich als Logistiker nur mit dem Kopf schütteln. Wenn das ein Dienstleister war, der das Paket verpackt und versendet hat, sollte man dort die Anweisungen für die Verpacker nochmal genauer formulieren. Denn eigentlich sollte man angehalten sein, so wenig Verpackungsmaterial zu verursachen... Denn das kostet auch Geld!

Männerspielzeug





Web: Parrot AR Drone

Mukke of the Day

GMZ - Psychose

Megafail in NRW

Neue Bildungsministerin gesucht: http://sozilink.de/?i=mr - Der Schulleiter hat doch Recht...

Denn Babsi Sommer ist der größte #Megafail in NRW.

DHL-Packstation

Ich hab mich für das "Packstation-System" von DHL angemeldet und hab heute die Unterlagen erhalten und was soll ich sagen.... Danke DHL, dass ihr vergessen habt die "Adresse" zur nächsten Packstation anzugeben:



Ohne die "Packstation-Nr." und "die PLZ" kann man sich keine Packete an die Packstation schicken lassen, also hab ich mich auf die DHL-Webseite begeben, um die Nr. der Packstation an der Dr.-Neuhäußer-Str. rauszufinden:

 
Meine Packstation hat die Nr. 115 ;)

Warum nicht gleich so liebe DHL-Leute!?!

Es schneit schon wieder


Dienstag, 5. Januar 2010

Apple und der Paycontent

Sascha Lobo, genau der nette Herr mit dem roten Iro, hat sich der möglichen Strategie von Apple im Bereich des Paycontent angenommen.

So ganz unrecht könnte der Lobo mit seiner Vermutung nicht haben..

Montag, 4. Januar 2010

60 Stunden, Mehrere Hundert an Legosteinen, 80 cm... Fertig ist der Yoshi



[gefunden bei: lumma.de und Largest LEGO Yoshi - The Brothers Brick - LEGO Blog]

Kein Iphone-Killer

Das "Nexus One" wird doch nicht der erhoffte Iphone-Killer sein.

Relauch erstmal verschoben

Der Relaunch von taz.de ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden... Das Eichhörnchen ist schuld ;)

Ordnung schaffen bei den Daten

So alle Daten von Laptop/Netbook/alten Rechner sind nun auf der neuen 1TB-Platte und die hängt ab jetzt an meinen neuen Recher/internen Net.



Damit habe ich jetzt einen zentralen Speicherplatz für meinen Daten und nicht mehr so ein Datenchaos, wie ich es bisher hatte *ggg*

Sonntag, 3. Januar 2010

Durch die frische Luft

Nachdem ich heute etwas länger geschlafen habe, hab ich nach dem Mittagessen einen langen Spaziergang gemacht und bin unter anderem entlang der Werrre durch den Schnee spaziert...


Schneefall

Also unser Büro in Minden "versinkt" langsam im Schnee ;)



 



Wenn das irgendwann wechschmelzen sollte, während wir noch Winterurlaub haben, dann haben wir Landunter ;)

Stromausfall?

Gestern hatten wir bei den Jusos unseren Neujahrsempfang gehabt und so war ich noch bis 4 Uhr gestern Nacht in unserer Geschäftstelle in Minden und so habe ich nicht mitbekommen, dass wir teilweise Stromausfall in Bad Oeynhausen hatten. Ohne Andreas hätte ich davon auch nicht erfahren ;)

Aber das es Probleme mit dem Stromnetz gab, konnte man aber auch in Minden merken: Denn es flackerten teilweise unsere Lampen für ganz kurze Zeit.

Freitag, 1. Januar 2010