Donnerstag, 3. September 2009

Ahja die Zeitungen behindern die Demokratie?!?

Das stand am 01.09.09 im WB zur Wahlberichterstattung:

Die Bürger für Bad Oeynhausen hatten sich jedoch schon am Wahlabend verweigert: Kein Ratskandidat kam ins Rathaus und die Medien hatten keinen Zugang zur Wahlparty. Begründung: Man habe den Wahlkampf blockiert und damit die Demokratie verhindert.


Ganz ehrlich? Die haben einen an der Klatsche! Wenn man die Zeitungen der letzten Woche durchliest fällt einen ein hoher Anteil an BBO-Berichten auf, obwohl von Seiten der NW/WB darauf hingewiesen worden ist, dass man nicht alles von Parteien/Gruppen abdrucken wird - Kurz gesagt: Wahlkampf wird nicht bei uns in der Zeitung gemacht!

Kommen wir kurz zum Thema: Leserbriefe!

Die Zeitungen können, aber müssen nicht jeden Leserbrief abdrucken und wenn sie einen abdrucken, dann besteht immer die Möglichkeit, dass die Redakteure den Kürzungsstift ansetzen und zusammenstreichen - Aber der Text muss sinnentsprechend wiedergegeben werden!

Über Nichtbeachtung kann sich die BBO nun wirklich nicht beschwerden.

Keine Kommentare: