Samstag, 27. August 2011

Petition: “Aktionsbündnis Löhner Bahn / Südbahn – für den Erhalt unserer Region”


Ich möchte euch auf die Sammelpetition an den Deutschen Bundestag vom überparteilichen Aktionsbündnis “Aktionsbündnis Löhner Bahn / Südbahn – für den Erhalt unserer Region” aufmerksam machen. 

Bis November wollen wir 50.000 Unterschriften sammeln, um den Bundesverkehrsministerium und der Deutschen Bahn AG deutlich zu machen, dass wir den Ausbau der Südbahnstrecke (Löhne - Bad Oeynhausen nach Elze ablehnen.

Wir fordern den Ausbau der Nordstrecke von 2 auf 4 Gleisen - Dies wäre auch wirtschaftspolitisch Positiv für Minden, weil dadurch der Regioport angeschlossen werden kann. Der Ausbau der Nordstrecke wird auch von den Anwohnern der dortigen Trasse unterstützt, da dadurch die Deutsche Bahn AG gesetzlich verpflichtet ist, einen Lärmschutz nach aktuellen Stand der Technik zu installieren.

Weitere Infos und Onlinepetition auf: www.aktionsbuendnis-suedbahn.de.vu

Keine Kommentare: