Montag, 19. Juni 2006

Achtung - Keine Satire über Poldi

Keine Interviews für die ARD

Seit einiger Zeit gibt es beim Jugendradio des WDR “EinsLive” ein “Lukas WM-Tagebuch” mit etwas schwarz-gefärbten Beiträgen. Und unser Poldi wurde von Verwandten auf dieses “Lukas WM-Tagebuch” aufmerksam gemacht und was da unter seinen Namen veröffentlicht wird, gefällt Lukas gar nicht!

Er forderte den WDR auf, die Ausstrahlung der “Poldi-Satire” einzustellen, solange dies nicht geschehen ist wird Poldi nicht für Interviews der ARD zur Verfügung stehen. Der Anwalt Poldis sieht darin Verunglimpfung und Diffamierung seines Mandaten und verlangt vom WDR die Ausstrahlung der Comedy-Reihe mit sofortiger Wirkung einzustellen. Der WDR will die Austrahlung von Lukas’ Tagebuch trotz der Unterlassungsbeschwerde von Lukas Poldolski fortsetzen.

Okay es ist schon deftig was da von den Leuten in dem “Lukas WM-Tagebuch” in Lukas Poldolski-Art rübergebracht wird, aber das ist Satire und hat in meinen Augen nicht mit Verunglimpfung zu tun. Ich würde darüber eher schmunzeln und nicht gleich zu meinen Anwalt rennen und außerdem ist nicht nur Poldi Bestandteil einer Comedy-Reihe, Politiker wie Angela Merkel (“Mad Merkel” - Die Queen von Berlin oder “Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin”) oder Franz Müntefering (Münte aktuell) haben mittlerweile Kultstatus im Radio mit “ihren Comedy-Serien”.

Bild: WDR

Keine Kommentare: