Mittwoch, 29. März 2006

Endlich geschafft

IHK-Zwischenprüfung

Heute stand die praktische IHK-Zwischenprüfung bei Hahne-Mühle auf dem Plan. Man war ich nervös und das ging schon am Samstag los. Ich hatte nochmal richtig reingehauen beim Lernen und je näher der heutige Mittwoch rückte, desto nervöser wurde ich :-(

Gestern nacht bin ich aufgewacht und hab nochmal in mein Lehrbuch geschaut und noch etwas geübt. Naja und punkt 10:30 Uhr fand ich mich bei Hahne ein und wartete mit meinen beiden Kollegen im Voraum zum Lager. Kurz vor 11:00 kamen mein Berufsschullehrer und eine andere 3er-Gruppe aus dem Prüfungsbereich.

Dann durften wir rein und nach einer kurzen Einweisung ging es los, ich hatte schon damit gerechnet dass wir einlagern mussten. Während der gesamten Prüfung war ich total nervös und der Prüfer musste mit einige Sachen aus der “Nase ziehen” und das meiste was ich gesagt und getan hatte, war auch richtig. Aber die Nervosität hat mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nach 90 Minuten war die Zwischenprüfung vorbei und wir warteten auf unser Erfgebnis. Bin knapp an ner besseren Note vorbeigeraucht und es gab nur ne 3. Bin aber dennoch zufrieden und ich weiß jetzt in welchen Bereichen ich noch etwas nacharbeiten muss, damit die Abschlussprüfung besser läuft.

Aber hauptsache die Zwischenprüfung ist erstmal hinter mir :-)

Keine Kommentare: