Montag, 9. Juni 2008

Mein Wochenende

Auch wenn mich meine "proNRW"-Sache noch beschäftigt (Da es sich noch um ein laufendes Verfahren handelt, kann ich mich net weiter dazu äußern!), bin ich letztes Wochenende nach Berlin gefahren, um dort am Juso-Kongress zur "Linke der Zukunft" teilzunehmen.

Wir sind bereits am Freitag angereist, um uns mit den Büromäusen von unseren MdB zu treffen. Die Anreise war derbst warm, denn nachdem wir in Hannover in den ICE eingestiegen sind, kam uns eine Hitzewelle entgegen - Kurz und knapp... Die Klimaanlage war ausgefallen. Die Bahn hatte aber dafür gesorgt, dass den Fahrgästen in dem betreffenden Wagen mit kalten Getränken versorgt wurden.

Wir waren echt froh, als die Digitalanzeige.. Berliner Hauptbahnhof anzeigte und wir kurze Zeit später den ICE verlassen konnten ;-) In Berlin angekommen, haben wir erstmal die Bushaltestelle gesucht, von der die Linie M41 abfährt, die uns zum Willy-Brandt-Haus bringen sollte und in dessen Nähe unser Jugendhotel war. Dort erstmal angekommen, haben wir uns frisch gemacht und sind dann in Richtung Friedrichstraße gefahren, um dort Anja und Katrin zu treffen. Zusammen haben wir einen lustigen Abend verbracht, der erst um kurz vor 5 Uhr morgen enden sollte *g*

Der Kongress hat um 12:00 Uhr im "Umspannwerk in Kreuzberg" begonnen, aber wir sind erst kurz nach 13:00 Uhr dort aufgeschlagen... die Nacht war halt lang *g*
Dort diskutierten wir über Marx, das Kapital, die Linke der Zukunft und über eine Zusammenarbeit von SPD-Grüne und Linkspartei.

War auf jedenfall ein sehr lustiges und informatives Wochenende :-)

Berlin ich komme bald wieder!!

Keine Kommentare: