Montag, 31. August 2009

Der No. 1 - Smash-Hit

Anhören auf eigene Gefahr... ich hafte für nix ;-)



Update: Leider wurde das Video vom entsprechenden JU-Kreisverband gelöscht.. Aber noch einmal die Textzeile:

"Die Junge Unio-hon / ist unsere Missio-hon / die Zukunft unseres Landes / das sind wir / Wir lieben unser Heimatland / vom Allgäu bis zum Ostseestrand / gemeinsam haben wir / ein großes Ziel."

Der Refrain lautet: "Wir sind Deutschlands Nummer Eins / für Freiheit und Gerechtigkeit / Die JU wird immer sein / Komm mit und sei auch du dabei."

Man muss dazu stehen Leute ;-)

Update: Jemand hat das Video gerettet, bevor es von der JU gelöscht wurde ;-)

Das war sie - Die Kommunalwahl 2009

Endlich haben wir sie hinter uns - Die Kommunalwahl 2009 und man kann sagen, sie ist doch gut ausgefallen für die SPD und die Wahltrickserei von Schwarz-Gelb ist nach hinten losgegangen :)

Die Union hatte viel erwartet von ihrem Wahltrick mit dem 30.08.2009, man wollte Stimmenzuwächse errreichen und viele Rathäuser holen, aber man kann sagen dass sich die Union damit ins eigene Fleisch geschnitten hat!

Viele Stadträte sind mehrheitlich an die SPD gegangen und auch viele Oberbürgermeister werden nun von der SPD besetzt bzw. wieder von der SPD besetzt, wie z.B. in Köln, Bonn, Gelsenkirchen (Wiederwahl von Frank Baranowski) und auch in Bielefeld.

Naja aber kommen wir mal in unsere Region:

Fangen wir mit unserer Nachbarstadt Löhne an, dort regierte seit der letzten Kommunalwahl der partelose Bürermeister Kurt Quernheim, mit einer bürgerlichen Mehrheit aus CDU und FDP unterstützt von der Löhner Bürger Allianz.

Besonders die LBA bediente sich bei der letzten Kommunalwahl der Schublade "Schmutzwäsche" und trugen dazu bei, dass die SPD haushoch verlierte. Auch während der Amtszeit von Quernheim griffen sie gerne in diese Schublade und machten die Arbeit im Rathaus und Stadtrat nicht leicht.

Auch Quernheim war nicht gerade beliebt, besonders innerhalb des Rathauses nicht und so sind dort viele bestimmt erleichtert, dass Quernheim nicht mehr wiederkommt und nun seinen Garten pflegen kann - Denn Quernheim hat die Altergrenze erreicht und war bereits vor einigen Wochen aus dem Amt geschieden.

Und ab Oktober hat die Stadt Löhne mit Hansi Held endlich wieder einen roten Bürgermeister mit einer rot-grünen Mehrheit im Stadtrat, denn die bürgerliche Koalition und die Löhner Bürger Allianz, kurz LBA, haben eine schöne Klatsche bekommen!

Und jetzt kommen wir zu meiner Heimatstadt Bad Oeynhausen. Ich war es echt ein hitziger Wahlkampf mit vielen Parteien und Kandidaten um das Bürgermeisteramt.

Momentan sellt die SPD mit Klaus Mueller-Zahlmann den Bürgermeister und dieser hatte während seier Amtszeit Höhen und Tiefen bei seiner Arbeit. Gerade die Tiefen, waren Ziel der Bürger für Bad Oeynhausen und ihren "Schmutzkampagnen", genauso Ziel dieser Kampangnen war der Stadtrat.

Jede Woche deckte die "BBO" einen Skandal nach dem anderen auf, der sich oft als Luftblase erwies. So z.B. versuchte man in der letzten Woche vor der Wahl mit der Schuldenlüge noch einmal Stimmung gegen Klaus Mueller-Zahlmann zu machen, was aber nachweißlich in die Hose ging, denn Mueller-Zahlmann wurde deutlich als Bürgermeister wiedergewählt.

Und wie schaut es im Stadtrat aus? Die CDU ist zwar stärkste Fraktion geblieben, muss aber kräftig Federn - auch bei den Ratssitzen lassen. Die SPD wurde zweitstärkste Fraktion und verliert nur einen Ratssitz. Die Grünen und FDP, sowie die UW konnten gute Stimmenergebnisse einfahren. Und wie schaut es bei der BBO aus?

Okay 10 Prozent.. sieht nach einen guten Ergebnis aus, wenn man aber mal genauer hinschaut ist die BBO meilenweit von ihren gesetzen Zielen entfernt... Gerade einmal 1 Direktmandat konnte die BBO in Werste holen (Anmerkung: Dort führt die Nordumgehung durch), die restlichen 3 Sitze ziehen von der Liste.

Wie war das noch einmal?? "Wir werden als stärkste Kraft die Nordumgehung aufhalten!", sagt die BBBO. Also wenn man das Ergebnis anschaut, könnte man sagen dass die Bürgerinnen und Bürger von Bad Oeynhausen, mit der Ausnahme des besagten Werster Wahlkreises, für die Nordumgehung gestimmt haben - Denn die Direktmandate gingen eher an Parteien der "Pro"-Bewegung.

Naja die kommenden 5 Jahre werden auf jedenfall sehr interessant werden und mich würde es nicht wundern, wenn die BBO sich schnell als Windnummer erweist und bei der kommenden Kommunalwahl wieder aus dem Stadtrat verschwindet!

Samstag, 29. August 2009

Märchenstunde im BBO-Flyer

Also ich bin ja langsam einiges gewöhnt von der Märchen-Gruppe "BBO", aber irgendwann muss man sich echt fragen, ob die selbst glauben was sie da so in ihren Flyern und auf ihrer Webseite schreiben.

Folgendes stand im Wahlaufruf von Klaus Rasche:

WENN DIE BBO STÄRKSTE KRAFT IM NEUEN STADTRAT WIRD;KIPPEN WIR DIE NORDUMGEHUNG !

Achja stärkste Kraft? Wovon träumen denn die??? Das Rennen um die stärkste Fraktion wird zwischen SPD und CDU entschieden, also den "Pro-Nordumgehungs"-Parteien, die einen starken Rückhalt in der Bevölkerung haben.

Ich hab viele Leute in Werste gefragt, die im Umkreis der Hauptstraßen wohnen und die sind alle für den Bau der Nordumgehung, also eher nicht das Klientel der BBO.

Naja und reden wir doch mal Tacheles: Auch wenn die BBO in den Stadtrat kommt und selbst wenn sie stärkste Kraft werden sollte (hypothetisch gesehen), ändert es nicht an der Tatsache dass die Nordumgehung weitergebaut wird - Denn der Stadtrat hat kein Entscheidungsrecht über Bau oder Nichtbau der Nordumgehung!

Wenn die BBO ehrlich wäre, dann würde sie von Anfang an sagen: Wir können sie nicht mehr aufhalten, aber wir setzen uns für umfassende Lärmschutzmaßnahmen ein! Aber da würden ja die Wähler aus dem Umfeld der Notgemeinschaft weglaufen....

Donnerstag, 27. August 2009

Netzhaut okay

Ich musste ja am Dienstag zum Netzhautspezialisten nach Münster. Auch wenn die Fahrt mit der Deutschen Bahn - Eurobahn und Nordwestbahn und mehrmaligen Umsteigen umständlich war, hatte sich die Fahrt dennoch "gelohnt".

Denn wir wissen nun, dass meine Netzhaut im rechten Auge durch den Arbeitsunfall nicht geschädigt wurde und es beim Abheilen der "Einblutungen" wohl keine Vernarbungen etc. zu erwarten sind!

Naja jetzt heiß es abwarten und teetrinken, denn es kann noch Wochen wenn nicht sogar Monate dauern, bis ich wieder ohne Probleme auf dem rechten Auge sehen kann!

Mittwoch, 26. August 2009

Tja was hat die Bild mit der Birthday-Party von Ackermann zu tun?

Joe´s Birthday und wieso die "Bild" die "Klappe" hält und ablenken versucht:



Jaja... Bild dir deine Meinung??? Von wegen!

Montag, 24. August 2009

Steinmeier holt gegen Merkel keinen Stich, weil es die Bild so sieht

Am letzten Sonntag war das große Finale der Sommerinterviews und natürlich hat sich auch die Bild-Zeitung die Sendungen mit Steinmeier und Merkel angeschaut.

Und was schreibt die Bild: Punktsieg für Merkel gegen Steinmeier

Ahja... klar dass die Bild-Zeitung dieses Interviews Pro-Merkel bewertet, denn wie bereits 2002/2005 macht die Bild-Zeitung eine Contra-Kampagne gegen die SPD, weil sie eine Schwarz-Gelbe Regierung will!

Ich hab mir die Interviews angeschaut und sage eher:
1:1

Weil beide sich gut geschlagen haben, aber die Bild würde niemals Steinmeier auch einen Punkt geben!

Bild die deine Meinung?? Nöö ich brauch dringend Kloppapier und dafür reicht die Bild...

Sonntag, 23. August 2009

Achja eine Lüge nach der anderen..

Achja unsere investigativen Leute vom Verein "Bürger für Bad Oeynhausen" haben mal wieder ermittelt und haben die "nächste Lüge" aufgedeckt, die mal wieder keine Lüge ist...

Erst war es die Quellenlüge, die keine Lüge ist sondern gutachterlich beleget wurde, dass vom Tunnel eine Gefahr für die Quellen ausgeht und dazu geführt hat, dass sich selbst der Planer Lothar Ibrügger sich von dem Plänen distanziert hat.

Und jetzt die Schuldenlüge.... Die BBO wirft unseren Bürgermeister Klaus Mueller-Zahlmann nach umfangreichen Recherechen vor, dass er während des Wahlkampfes die Unwahrheit beim Schuldenabbau sagt und Übergabe von Schulden an die städtischen Betriebe verheimlicht..

Ahja... Da haben Köhler und Co. ja schlecht recherchiert... Denn überall im Wahlmaterial und auf der Homepage von Klaus Mueller-Zahlmann steht, wie der Schuldenabbau sich entwickelt hat und auch dass ca. 5 Mio. € Schulden im Haushalt der Stadtwerke AöR ausgewiesen werden..

Hier der Screenshot von der Homepage, der eine 1:1-Übernahme aus dem Wahlmaterial ist:


Wo wurde gelogen??? Gelogen hat hier mal wieder die BBO!

Kommunalwahl-Endspurt: Jusos starten Erstwählerplakat-Aktion

Ab 16 darfst du...

In der letzten Woche vor der Kommunalwahl 2009 am 30.08.2009 starten die Jusos im Kreis Minden-Lübbecke eine Erstwähler-Plakataktion unter den Titel "Ab 16 darfst du Trecker fahren - Wählen gehen!", um bei den Jugendlichen auf lustige Art und Weise für die Kommunalwahlen zu werben.

Mehr zum Thema:
"Das rote Team" - Das Jungwählerportal der Jusos Minden-Lübbecke

Mittwoch, 19. August 2009

Wir... haben es endlich gefunden!

Wer das Atom liebt, der soll es auch lagern!

Wer das Atom liebt, der soll es auch bei sich zu Hause lagern!

Am 27.09.2009 - Atomkraft und seine Lobbyvertreter von der Union und FDP abwählen!

Foto via: Jusos Aachen

Dienstag, 18. August 2009

Frau Merkel erklärt uns die Steuerwelt der Union

Endlich mal ne klare Aussage von der Kanzlerin




Und alles verstanden???


Ich glaube, dass nicht einmal Frau Merkel weiß was sie da gesagt hat zur Frage nach den Steuerplänen der Union! :)

Winkelmann´s Traumwelt

Auf der Webseite der BBO wurde gefragt wie die Nordumgehung verhindert werden soll, falls die BBO in den Stadtrat kommt..

Und was antwortet der Lars Winkelmann?


1. endlich entsprechenden Ratsbeschluss fassen


Naja man merkt in was für einer Traumwelt der Winkelmann lebt! Selbst wenn der Stadtrat einen Beschluss fassen würde die Nordumgehung nicht zu bauen, wird sie dennoch weiter gebaut und der "Beschluss" würde als "Klopapier" benutzt!

Bauträger ist die Bundesrepublik Deutschland/Land NRW und nicht die Stadt Bad Oeynhausen, also wird auf Bundes- und Landesebene über den Bau entschieden und das weiß auch Herr Barg, dessen "Noch bzw. ehem (?)"-Partei auf Bundesebene den Bundesverkehrsplan mit der Nordumgehung abgenickt hat! Aber das bindet man den eigenen Leuten von der Notgemeinschaft nicht auf die Nase und treufelt ihnen Sand in die Augen.

Das ist die Realität liebe Damen und Herren der BBO und Notgemeinschaft.

Mein rechtes Auge

Bei meinen Arbeitsunfall habe ich mir auch Verletzungen an beiden Augen zugezogen, aber mittlerweile ist zumindest das linke Auge wieder in Ordnung!

Ich war heute beim Augenarzt zur Nachkontrolle. Sieht nicht so gut aus, wie ich eigentlich gedacht habe, nachdem sich die Sehstörung etwas verändert hatte.

Ich darf nun am kommenden Dienstag nach Münster zum Netzhautspezialisten, denn meine Augenärztin befürchtet, dass die Netzhaut im rechten Auge geschädigt ist! :(

Samstag, 15. August 2009

Merkel und von Guttenberg - Unsozial... Umweltschädigend..

Jetzt hat zumindest Bundeswirtschaftsminister zu Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) die Hosen runtergelassen, aber die Denkweisen der restlichen Unions-Riege dürfte ähnlich sein und lässt für die Zeit nach der Bundestagswahl nichts gutes erahnen.

Die Union will nach der Bundestagswahl die beschlossenen Regelungen zum Mindestlohn kippen und massive Steuerentlastungen für Unternehmen durchsetzen und auch beim Klima die Rollerückwärts machen - Das geht aus einem Konzept des Bundeswirtschaftsministers hervor. Es zeigt sich schon jetzt, dass die Union auf Kosten der Arbeitnehmer und der Umwelt in den nächsten Jahren regieren möchte.

Beim Thema "Mindestlöhne" zieht der Bundesminister mal wieder die "Kostet Arbeitsplätze und ist zu teuer"-Karte und will deshalb die von der Bundesregierung beschlossenen Mindestlohnregelungen kippen.

Der Bundesminister ignoriert die positiven Erfahrungen die im Ausland mit den Mindestlöhnen gemacht werden und nicht zum Verlust von Arbeitsplätzen geführt haben:


Auch beim Kündigungsschutz will zu Guttenberg ansetzen und kündigt Erleichterungen bei den "Befristungsregeln" im Arbeitsrecht an. Bereits 2005 versuchte die Union mit Aufweichungen des Kündigungsschutzes zu Punkten und nur die SPD konnte dies verhindern.

Auch für die Gutverdiener will die Union Poilitik machen und so hält der Bundeswirtschaftsminister Guttenberg am steuerpolitischen Irrweg seiner Partei, der CSU, fest. Die Frage nach der Finanzierung der Steuersenkungen wird nur schwammig beantwortet - Es sollen bestimmte Steuervergünstigungen bei der Umsatzsteuer und Einkommensteuer abgeschafft werden.

Auch beim Thema "Klimapolitik" möchte von zu Guttenberg, die Rolle-rückwärts machen und will Klimaregelungen für Unternehmen streichen und Steuervergünstigungen für Unternehmen die dem Emissionshandel unterliegen einführen, damit würden die Ziele die mit dem Emissionshandel erreicht werden sollen in Frage gestellt.

Auch für die Atomlobby möchte der Bundesminister Politik machen und will den Ausstieg aus dem Ausstieg vortreiben, an der gefährlichen und unsicheren Technologie festhalten.



Update:
Momentan ist wohl Panik bei der Union ausgebrochen und der Bundesminister dementiert, dass die Mindestlohnregeln rückgängig gemacht werden sollen und es sich um ältere Arbeitspapiere handeln soll, so das Ministerium. Nicht sehr glaubwürdig, was da momentan in Berlin abgeht!

Solitary kommt nach Deutschland

prosieben hat mal wieder über den Teich geschaut und will ein FOX-Format nach Deutschland holen: Das Ganze erinnert irgendwie an den Film "Cube".. Allerdings ohne tödliche Fallen und heißt "solitary", die momentan in die 3 Staffel gegangen ist.

Der momentane prosieben-Arbeitstitel lautet "Raumschiff Cube" und die Show soll von Sonja Kraus moderiert werden! Isoliert eingesperrt sollen nach momentanen Plänen "B-Prominente".

Hier ist der Trailer zu "solitary 3.0":



Mal wieder eine Show, die die Menschheit nicht braucht!

Sonntag, 2. August 2009

Mal etwas Zeit

Naja solange man krank ist und sich ein bissel bewegen kann, dann sollte man die Zeit auch mal nutzen und mal wieder was für den Vorwärts zu schreiben ;-)

Mein neuster Vorwärts-Blog-Beitrag

Samstag, 1. August 2009

Meldung von der Krankenstation

Ich wollte mal meinen aktuellen Gesundheitssatus vermelden, nachdem mitterweile schon 4 Wochen nach meinen Arbeitsunfall vergangen sind:
  • Rippen schmerzen noch derbst,
  • die HWS-Schmerzen sind auch noch da,
  • rechtes Auge ist immer noch putt, dafür ist die Sehfähigkeit auf dem linken Auge so gut wie wiederhergestellt,
  • während ich meine linke Schulter etwas schmerzfreier bewegen kann, macht meine rechte Schulter noch massive Probleme
  • das Volumen meiner rechten Lunge hat wieder zugenommen nachdem ich durch den Arbeitsunfall eine massive Lungenquetschung hatte
Dennoch würde ich sagen - Trend geht leicht nach oben!

Achja vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, die mich per Mail erreicht haben - Gilt natürlich auch für die Blogkommentatoren :)