Mittwoch, 2. Juni 2010

Hecken

Aus der heutigen NW:

Dehmer Landwirt erstattet Anzeige

Bad Oeynhausen (nisi). Der Dehmer Landwirt Wilhelm Oberdieck hat Anzeige gegen die Firma Denios, Kögel Bau und Bürgermeister Klaus Mueller-Zahlmann erstattet. Aus Oberdiecks Sicht sei im Zuge der Einziehung des Lohbuscher Weges eine Hecke rechtswidrig abgeholzt worden. Nach dem Landschaftsgesetz sei dieses vom 1. März bis 30. September verboten. Die Anzeige liegt beim Umweltamt des Kreises Minden-Lübbecke vor. „Sollten die Vorwürfe zutreffen, werden wir den Verstoß mit einem Bußgeld ahnden“, so Kreissprecher Oliver Roth.


Oh man es gibt wichtigere Themen, als diese nervige Hecke! Okay es gibt Gesetze an denen sich gehalten werden muss. Aber man darf nicht vergessen, dass die "Bauherren" die Hecke abgesucht haben, ob dort Tiere ihre Brutstätten eingerichtet haben und dies war nicht der Fall.

Und falls der Kreis nen Bußgeld verhängen sollte, dann wird das halt aus der Portokasse bezahlt und das Thema ist gegessen.

Keine Kommentare: