Montag, 14. Juni 2010

Wie bitte??? Innerer Reichsparteitag???



Da möchte ich nur auf den Blogeintrag von Taner verweisen, denn ich bin da echt sprachlos was Frau Müller-Hohenstein da abgelassen hat und Herr Kahn nur nickend kommentiert hat...

Aber dennoch möchte ich fragen:
Wo hat Frau Müller-Hohenstein ihren Redewendungen-Wortschatz denn bitte aufgefüllt??? Oder hat man der Dame das Hirn mit den Vuvuzelas weggetrötet???

UPDATE:
"Innerer Reichsparteitag" ist Berliner Mutterwitz 

Auch wenn es nach Berliner Schauze "witzelhaft" gemeint war, sollten die Moderatoren dennoch überlegen, was sie so von sich geben, denn nicht jeder kann mit solchen "Witzen" etwas anfangen und verstehen es falsch, so wie geschehen.

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Einfach mal gucken, was dieser Spruch bedeutet und wie er entstanden ist. Ich kenne den schon ewig und braune Ideologie hängt da nun wirklich nicht dran.

Diese kollektive Berufsbetroffenheit bei allem in dem ein Begriff drin vorkommt, der vor 1945 benutzt wurde, geht mir gehörig auf den Sack. Unabhängig von Dir jetzt ;-)