Donnerstag, 3. Juni 2010

Bundespräsidentin Ursula von der Leyen?

Oder wie "Zensursula" - Die "Mutti der Nation" werden soll

Kaum hatte Horst Köhler die Biege gemacht und das Schloss Bellevue verlassen, ging schon die Nachfolgersuche such - Viele Namen (Lamert, Rüttgers, Töpfer, Wulff) wurden ins Spiel gebracht, die aber schnell wieder in der Versenkung verschwanden und es scheint auf Ursula von der Leyen hinauszulaufen.

Jetzt werden viele Leute sagen, ist doch eine klasse Frau, die weiß wo es langeht und auch in den politischen Kommentaren lobt man die Minsterin in hohen Tönen - Sie stehe für die Modernisierung der CDU und sei auch wegen ihrer Durchsetzungsfähigkeit für das Amt geeignet.

Nur Frau von der Leyen hat ein Problem und dieses Problem hat sich die Ministerin in ihrer Zeit als Bundesfamilienministerin ins eigene Nest gelegt: Das Zugangserschwerungsgesetz und ihr den Spitznamen "Zensursula" beschert.

Kompletter Artikel auf politikinside.de

Keine Kommentare: