Samstag, 24. Mai 2008

Das ESC-Desaster

Der diesjährige Eurovision Song Contest wird zum Desaster für Deutschland, denn gerade mal 14 Points gingen an uns.

Die "No Angels" waren von den Experten im Mittelfeld gesehen worden, letztendlich landeten wir auf den 23 und damit auf den letzten Platz (neben GBR und Polen).

Hätte uns Bulgarien keine 12 Punkte gegeben, wären wir untergegangen. Thomas Herman nannte diese Punkte "Lucy-Points", denn der Angel "Lucy" stammt aus Bulgarien. Die anderen zwei Punkte stammen aus der Schweiz!

Aber seien wir mal ehrlich, die Präsentation war einfach grausam! Mir kam es so vor, als hätten die "No Angels" gerade mal die Hälfte der Töne richtig getroffen. Das war bereits beim Vorentscheid so, damals dachte ich noch an ein Formtief der Angels..

Russland wird den ESC 2009 austragen und ich muss sagen, sie sind ein würdiger Gewinner es ESC 2008. Der Song ist sehr gut und der wurde von den Experten auch schon auf Platz 1 bzw. Platz 2 gesetzt.

Insgesamt kann man sagen, dass es dieses Jahr nicht so ein deutliches Übergewicht bei den ehem. Ostblockstaaten gab, wie beim ESC 2007 in Helsinki, denn die westeuropäischen Staaten konnten sich auf oberen Plätzen in der Gesamtwertung positionieren.

Gebloggt wurde zum ESC auch:
Pleitegeierblog
Coffe And TV
Popkulturjunkie

Grafik: EBU/Eurovision.tv

Keine Kommentare: