Samstag, 17. Mai 2008

Mistwetter

Heute sollte ja die Fahrradtour des SPD Stadtverbandes Bad Oeynhausen stattfinden, in dessen Rahmen die Radwege um Bad Oeynhausen begutachtet werden sollten.

Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deshalb entschied sich der Vorstand die Fahrradtour kuzfristig abzusagen und das war wirklich kurzfristig - Ich hab es zu spät mitbekommen..

Ich hatte mich bereits gegen 12:45 Uhr auf mein Rad geschwungen und fuhr durch den Sielpark Richtung Rehme, dort bin ich gegen 13:20 Uhr angekommen. Während der Fahrt hat es aus Kübeln geregnet und ich war total nass geworden.

Kaum am "KingsCorner" angekommen, holte ich mein Handy raus und während meiner Fahrt hatte unser Stadtverbandsvorsitzender versucht mich telefonisch zu erreichen (Leider hab ich das net mitbekommen). Da er mich nicht erreicht hat, hatte er mir auf die Mailbox gesprochen und mir mitgeteilt, dass die Fahrradtour kurzfristig ausfallen muss und man sich dennoch gegen 18:00 Uhr am Rehmer Heimathaus treffen wird, um gemütlich zu grillen.

Naja ich war nen bissel angesäuert, aber ich nahm es mir Humor und schrieb ihm ne SMS ("Zu spät, bin schon in Rehme.. Aber wie heißt es so schön? Bewegung tut gut *g*"). Nachdem ich mir nen Brot reingezogen und was getrunken habe, machte ich mich kurz vor Zwei auf den Weg nach Werste zurück und mittlerweile hatte es auch aufgehört zu regnen.

Zu Hause angekommen, habe ich erstmal meine nassen Klamotten gewechselt, mein Bike und meinen Rucksack saubergemacht (Alles voller Sielmodder) und werde gleich erstmal unter die Dusche springen.

Den Abend werde ich dann im Heimathaus ausklingen lassen. (Wenigstens da macht einen das Wetter keinen Strich durch die Rechnung).

2 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Da sieht man doch noch gar keinen Dreck am Rad, das ist sauber. Ich würde bei so ein paar Spritzern noch nicht mal an einen Lappen denken. Da musst Du die Radwege an Weser und Werre mal fahren, nachdem richtig schlechtes Wetter war :-)

Ich fand es ausreichend warm und ausreichend trocken zum Rad fahren. Wäre ideal gewesen, um sich über den Zustand der Straßen ein Bild zu machen.

Ich habe danach jedenfalls noch etliche Runden mit dem Nachwuchs auf dem Wendehammer gedreht ... alles kein Problem. Mann oder Memmen? Ich dachte in der SPD wären eher die Bodenständigen ;-)

Jens hat gesagt…

Ich bin ja ein Teil des Radweges gefahren und durch den Siel und das Rad war echt zugesaut, genauso wie mein Rucksack und meine Hose *gggg*

Die Tour wird nachgeholt. Die Genossen aus Dehme sind allerdings dennoch mit dem Fahrrad gefahren zur "Schönen Mühle" in Bergkirchen :-)