Montag, 12. Mai 2008

Pfingsten habe ich mir anders vorgestellt

Also Pfingsten habe ich mir echt anders vorgstellt, als es dieses Jahr stattfand. Aber fangen wir erstmal von vorne an, vorgestern Abend arbeitete ich noch nen bissel an meinen Notebook (Mal wieder ne neue Webseite) und war gerade dabei einige Grafiken zu bearbeiten, als plötzlich nichts mehr ging.

Alle Desktopsymbole waren weiß und wenn ich Ordner öffne wurden nur die Rahmen gezeigt, ich dachte erst der Rechner ist nen bissel heiß gelaufen (Er war den ganzen Tag an und die Raumtemperatur war auch net gerade niedrig), also habe ich ihn heruntergefahren und bin ins Bett gegangen.

Am Sonntag morgen, habe ich den Rechner hochgefahren und was musste ich sehen?? Genau das gleiche wie am Abend. Selbst im abgesicherten Modus von Vista konnte ich nichts erreichen, nicht einmal meine Daten konnte ich sichern.. Also griff ich zu meiner Wiederherstellungs-DVD des Herstellers und startete die Systemwiederherstellung. Leider hatte ich vergessen, dass dabei die komplette Partition gelöscht wird und so war es auch und alle meine Daten waren weg (Alle Dokumente/Mails/Bilder).

Und gestern Morgen bin ich dabei alles neu einzuspielen (Alleine das Servicepack 1 für Vista hat 3 Stunden gebraucht, bis es installiert war). Einige Daten (Jusos/SPD) hatte ich noch auf meinen USB-Stick, aber den ganzen Rest war nun futsch.

Glösemeyer konnte ich dieses Jahr auch vergessen, aber war wohl auch net so schlimm.. oder Andreas??

2 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Externe Festplatte regelt! Und nein, ich glaube bei Glösemeyer hast Du nichts verpasst :-)

Jens hat gesagt…

Jo, hab hier noch nen Gutschein rumfliegen, den ich bis zum Jahresende einlösen muss (wird wohl ne Externe Platte :-) ) Ich stand vor Wochen davor und hatte gedacht.. brauchste vorerst nicht... Lag ich wohl falsch!

@Glösemeyer Na dann ;-)