Donnerstag, 25. Dezember 2008

Das jährliche "Dududu" vom Papst mit der Doppelmoral am ersten Weihnachtstag

DPA 2008-12-25 12:25:33 Papst Benedikt XVI. hat in seiner Weihnachtsbotschaft zu Frieden und Gerechtigkeit weltweit aufgerufen. Das katholische Kirchenoberhaupt beklagte die dramatischen Folgen von Krieg, Terrorismus, Ausbeutung und Egoismus weltweit.
Ahja, da sollte der Papst erst einmal vor der eigenen Türe kehren und nicht sofort andere kritisieren:

Zum einen wäre die Anerkennung der gleichgeschlechtlichen Partnerschaften zu nennen. Diese wird vom Papst und der katholischen Kirche noch immer "verdammt" und als "widernatürlich" bezeichnet und dies tat er dieses Jahr vor der römischen Kurie. Er sagte, dass die "Homosexualität" Gottes Werk, also die Schöpfung, zerstöre und man die Menschen vor homosexuelles bzw. transsexuelles Verhalten schützen müsse.

Vor einigen Wochen hatte der Vatikan bereits, gemeinsam mit den islamischen Staaten wie dem Iran, Syrien oder Saudi-Arabien, die französische Intiative in der UN-Vollversammlung für den Respekt der Menschenrechte von Lesben und Schwulen bekämpft.

Hallo?? Auf der einen Seite Frieden und Gerechtigkeit fordern, aber auf der anderen Seite gegen Menschen wegen ihrer sexuellen Ausrichtung hetzen, zeigt doch wie unglaubwürdig der Papst ist, der gerne als moralische Instanz auf der Welt auftreten will und sich als Vertreter Gottes sieht.

Kommen wir zur AIDS-Prävention in Afrika: Also für die katholische Kirche und dem Papst ist die Prämisse "Kein Sex vor der Ehe", die beste Verhütungsmethode und verbietet den Gebrauch von Kondomen. Aha sehr effektiv, das sieht man auch in den Zahlen von Neuinfektionen wie effektiv die Prämisse "Kein Sex vor der Ehe" nicht nur in Afrika, sondern weltweit ist - Sie steigen wieder!

Naja es gibt noch genug andere Themen die ich hier ansprechen könnte z.B. die Kriege die im Namen Katholischen Kirche geführt wurden, die die Doppelmoral und Unglaubwürdigkeit der katholischen Kirche unterstreichen, aber das würde jetzt doch zulange dauern.

Ich bin aber echt froh, dass ich dieser Clique nicht angehöre und nach dem Worten des Papstes bin ich, als Protestant, sowieso kein Christ sondern ein Sektenmitglied, da er alle andere "Glaubensgemeinschaften" als Sekten bezeichnet und die einzig wahre Religion der Katholizismus sei!

Deshalb würde ich Christians Frage, ob die Nächstenliebe ein Auslaufmodel bei der katholischen Kirche sei, mit einen klaren Ja beantworten!

Auch Andreas nimmt sich die Weihnachtbotschaft des Papstes an und Volker Beck von den Grünen bezeichnet den Papst als übergeschnappt!

Und jetzt freue ich mich auf Kommentare katholischer Bibelwerferblogger.

Keine Kommentare: