Dienstag, 23. Dezember 2008

Skandalöse Zustände?

Was durfte man am Montag, den 22.12. in der NW lesen?
Notgemeinschaft will von Rüttgers Stellungnahme

Bad Oeynhausen (fro). In einem dreiseitigen Schreiben informiert die Notgemeinschaft den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers über die ihrer Ansicht nach „skandalösen Verhältnisse in Bad Oeynhausen.“ Beispielhaft kritisiert sie den ersten Spatenstich und mehrere Ratssitzungen: „Der Bürger wird als lästig empfunden, es wird versucht ihn mundtot zu machen, er wird drangsaliert und verspottet.“ Die Notgemeinschaft lädt Rüttgers ein, sich ein eigenes Bild vor Ort zu machen und bittet „um eine aussagekräftige Rückantwort Ihrerseits und Unterlassung einer nichtssagenden Rückantwort durch Ihre Pressestelle.“
Achso "skandalöse Zustände" - Okay da muss ich der Notgemeinschaft zustimmen, genauso wie Tausende von genervten Oenynhausener Bürger und Autofahrer, nämlich dass der tägliche Stau auf der Mindener Straße ein skandalöser Zustand ist. Und davon sollte sich Rüttgers wirklich ein eigenes Bild machen, sein Verkehrsminister hat es ja bereits gemacht.

Aber das wars auch schon mit skandalösen Zuständen, abgesehen von den kindischen Auftreten während der Ratssitzungen, wo man überhaupt an keiner sachlichen Diskussion von Seiten der Notgmeinschaft interessiert war.

Wo werden bitte die Bürger mundtot gemacht?? In Ratssitzungen hatten die Leute die Möglichkeit ihre Statements abzugeben, sie konnten sich im Rahmen des Verfahrens äußern und es vergeht doch nicht ein Tag wo nicht in Leserbrief von den Gegnern zu lesen war. Das Thema ist durch - politisch und vorallem auch juristisch! Ich gehe davon aus, dass die geplanten Beschwerden abgewiesen werden.

Zwar hört sich das jetzt so an, als wäre ich ein Beführworter der Nordumgehung, dem ist aber nicht so ich bin eher der Verfechter der Südumgehung. Ich würde diese der schlechten Alternative Nordumgehung vorziehen, aber leider ist die Entscheidung für den nördlichen Verlauf gefallen und ist auch juristisch bestätigt worden.

Keine Kommentare: