Mittwoch, 23. April 2008

Nein liebe "Bild", das wird sie nicht!

Vor einer Woche wurde ein LKW-Fahrer auf einen Rastplatz in Peine von einen LKW überfahren und die "Bild" schreibt natürlich reißerisch von einer "Mordkommission"/"Mörder" und unterstellt, dass der Fahrer "ermordet" wurde, allerdings ermittelt die Polizei in Wahrheit wegen fahrlässiger Tötung und Fahrerflucht" und nicht wegen Mordes.

Aber eigentlich sollte es um die Frage der "Bild" gehen, ob die "Mautkamera" den "Killer" entlarven wird:

"Kurz vor dem Parkplatz ist eine Mautbrücke, die jedes Kennzeichen erfasst. Der Mörder muss daran vorbei gekommen sein. Wir versuchen jetzt, die Daten auszuwerten…

Liebe Bild, das wird der Polizeisprecher sicherlich nicht gesagt haben, denn an die Daten aus der Mautbrücke werden die Ermittler nicht kommen. Das Bundesverfassungsgericht hatte vor einigen Wochen die Verwendung der Daten aus der Mauterhebung nur zur Abrechnung benutzt werden dürfen, aber nicht in Straffällen!

Keine Kommentare: