Bundestagspetition zum Abzug der Atomwaffen
„Abrüstung ist die beste Verteidigung! Wir Jusos rufen dazu auf, die bundesweite Petition für den Abzug aller Atomwaffen aus Deutschland zu unterstützen.
Zusammen mit mehreren Partnern, wie der DGB-Jugend, den Falken und vielen Netzwerken aus der Friedensbewegung, haben die Jusos ab dem 30. August eine Petition an den Deutschen Bundestag gegen die Stationierung von Atomwaffen gestartet.
Mitte November wollen wir die Unterschriften an Vertreterinnen und Vertreter der Bundesregierung und des Bundestages überreichen. Nachdem die USA kürzlich ihre Atomwaffen aus Großbritannien abgezogen hat, ist es nun an der Zeit auch Deutschland atomwaffenfrei zu machen. Spätestens auf der Überprüfungskonferenz des Atomwaffensperrvertrages 2010 soll es heißen: „Deutschland und Europa sind atomwaffenfrei.“
In Deutschland lagern über zwei Dutzend Atomwaffen mit der Zerstörungskraft von mehreren Hiroshima-Bomben. Im »Ernstfall« würden deutsche Luftwaffenbomber jene US-Atomwaffen zu ihrem Einsatzort fliegen. Dies verstößt ausdrücklich gegen Artikel I und II des Nichtverbreitungsvertrages (NVV), den Deutschland und die USA ratifiziert haben. Es ist Zeit zu handeln!
Unterstützt die Petition mit eurer "digitalen Unterschrift":
Petition an den Deutschen Bundestag gegen die Stationierung von Atomwaffen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen