Dienstag, 16. September 2008

www.nie-wieder-basta.de.vu

Die Ereignisse um den Rücktritt von Kurt Beck als Parteivorsitzendem, die Ernennung von Frank-Walter Steinmeier zum SPD-Kanzlerkandidaten und Franz Müntefering zum designierten Parteivorsitzenden haben viele Menschen innerhalb und außerhalb der SPD und der Jusos tief bestürzt. Immerhin sind mit Steinmeier und Müntefering zwei Männer an die Spitze der Partei gerückt, die neben Gerhard Schröder für die Agenda 2010 und die Basta-Politik der vergangenen Jahre stehen.

Dieser Politikstil hat zusammen mit den politischen Inhalten die SPD als linke Volkspartei in eine desolate Lage gebracht. Mit dem neuen Führungsduo besteht die Gefahr, dass eben diese Politik wieder belebt werden könnte.

All diejenigen unter euch (egal, ob SPD-Mitglied oder nicht), die die Politik der sozialen Kälte und der nicht vorhandenen innerparteilichen Demokratie ablehnen, sind eingeladen unseren Aufruf "Neuanfang richtig: Für eine linke, sozialdemokratische SPD!" hier zu unterstützen:

http://www.nie-wieder-basta.de.vu/


Erhebt eure Stimme für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und innerparteiliche Demokratie! Lasst uns gemeinsam für eine SPD streiten, die wieder das ist, was sie einmal war: eine vitale, linke Volkspartei und DIE Partei der sozialen Gerechtigkeit!

Keine Kommentare: