Samstag, 27. September 2008

Aus für das Rathaus auf dem Shopping-Center

Vor einigen Monaten wurde von Seiten der Verwaltung die "Neue Mitte" propagiert, mit einen Shopping-Center in der Innenstadt und einen Rathaus "over the top".

Allerdings sollte es ein Wirtschaftlichkeitsgutachten erstellt werden, ob eine Rathauslösung im Shopping-Center günstig wäre oder nicht. Mittlerweile liegt das Gutachten vor und unser Bürgermeister und die Verwaltung wird dem Rat die vom Gutachter empfohlene Null-Variante vorschlagen, da diese am günstigen ist. Alle anderen Varianten, wie das Shopping-Center mit Rathaus als Mieter, würden zu teuer kommen.

Die Null-Variante sieht vor, dass die Verwaltungseinheiten und das Rathaus an ihren bisherigen Standorten verbleiben und entsprechend umgebaut werden.

Ich unterstütze, die "Null-Variante", da ich die Shopping-Center/Rathaus-Variante für eine zu große Belastung für die Stadtfinanzen angesehen hätte. An der "Neuen Mitte" als Shopping-Center sollte man dennoch festhalten!

Mehr zur "Neuen Mitte" bei NW-News.de

Keine Kommentare: