Heute mittag klingelte das Telefon und nachdem ich mehrmals in den Höhrer meinen Namen gebrüllt habe, sagte ein Callcenter-Mitarbeiter, dass er von der Firma "Alpenkönig" sei und dass ich ja vor einigen Wochen mit seiner Kollegin gesprochen habe (Stimmt, ich hatte sie aufgefordert die Daten aus der Datenbank zu löschen, was sie nicht veranlasst hatte) und ich nun einen der Hauptpreise gewonnen hätte. Er wolle meine Daten überprüfen.
Adresse und Alter war korrekt, dann sprang ich den Mitarbeiter durch den Hörer an: Ich wollte wissen woher die die Daten haben und ob er wisse, dass dies ein Cold-Call sein und damit verboten sei, da ich an keinen Gewinnspiel teilgenommen und keine Erlaubnis für eine telefonische Kontaktaufnahme erteilt habe. Er sagte das spiele keine Rolle.
Ich erwähnte, dass ich die Sache der Verbraucherschutzzentrale NRW weiterleiten werde. Aber da war das Gespräch schon erledigt und er bedankte sich für das "freundliche Gespräch".
Die Mail an die Verbraucherschutzzentrale ist mittlerweile rausgegangen und ich hab auch etwas im Netz rumgesurft und der selbsternannte "König der Alpen" ist kein Unbekannter..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen