Dienstag, 14. Oktober 2008

Der Marcel hat eigentlich Recht!

Okay der Deutsche Fernsehpreis 2008 ist schon etwas her und hat für Aufsehen gesorgt, weniger für die normalen Auszeichnungen, sondern mit der Auszeichnung für das Lebenswerk, den eigentlich Marcel Reich-Ranicki erhalten sollte.

Dieser hatte ihn aber abgelehnt und begründete dies mit dem schlechten Fernsehprogramm und sorgte für etwas Mißstimmung bei den Fernsehoberen (Die während des DF 2008 angebotene Diskussion zur Qualität des Fernsehprogramms wird deshalb ohne die Fernsehbosse stattfinden - Na hat Marcel doch recht?)

Hey Leute und liebe Fernsehbosse, besonders die Damen und Herren von RTL und Sat1, der Ranicki hat einfach Recht! Okay es gibt auch hochwertiges Fernsehen, besonders von den Öffentlich-Rechtlichen und ARTE oder vom Discovery-Channel, aber gerade das Nachmittagsprogramm der Privaten ist für die Tonne!

Dort wird man mit "Fake-Ermittler und Gerichtsshows", "Bauer sucht eine billige Putze" oder mit "Dumpfbacken" beim Talk drangsaliert und will am liebsten das "Unterschichten-Fernsehen", so wie es Herr Schmidt bezeichnet, abschalten! Okay man muss sich aber auch die Frage stellen, ob Soap-Operas bei den Öffentlich-Rechtlichen überhaupt sein müssen!

Achja die Elke hat bei der FAZ, auch was dazu geschrieben - Hey die Elke hat auch recht!

Keine Kommentare: