Heute war der große Tag für den ersten Spatenstich für die "Nordumgehung" in Bad Oeynhausen.. naja eigentlich sind die Bauarbeiten bereits seit Wochen mit den Rückhaltebecken im Gang.
Aber heute sollte das "feierlich" begangen werden und so traf man sich im Oeynhausener Norden um den Spatenstich zu vollziehen. Dazu wurden extra von der "Pro Nordumgehung" Spaten gestiftet, mit den Personen die diese in den Boden "rammen" sollten, allerdings blieb einer der Zeremonie fern und das war unser Ministerpräsident Rüttgers, stattdessen durfte Landesverkehrsminister Wittke den Spaten schwingen. Mein Dad hat die Veranstaltung beobachtet und er sagte, dass die Reden teilweise nicht verständlich waren, da die Gegner ziemlichen Lärm gemacht haben, aber es soll dennoch friedlich geblieben sein...
Naja hätten die Gegner richtig "Terror" gemacht, dann wären die bei den Oeynhausener endgültig unten durch, wobei viele den Aufstand den die, trotz des Leipziger Urteils, immer noch machen, nicht mehr verstehen... Aber sollen die doch machen, denn die Nordumgehung lässt sich nicht mehr stoppen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen