Samstag, 4. Oktober 2008

Hinweis 24??

Heute abend hatte ich es mir vor den Fernseher bequem gemacht und schaute mir einen Film auf Premiere an und so gegen 21:00 Uhr bin ich kurz in die Küche gegangen, um mir etwas zu trinken zu holen und als ich ins Wohnzimmer zurück kam, konnte ich folgenden Hinweis auf den Bildschirm lesen:

Na toll, also erstmal die Smartcard aus dem Decoder gezogen und über den Chip gewischt und die Karte wieder in den Kartenschlitz des Decoders gesteckt, aber wieder kam der "Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt".

Also habe ich den Decoder neugestartet, aber auch das brachte nicht, also habe ich den Netzstecker gezogen und nach ca. 20 Sec. habe ich ihn wieder reingesteckt und der Decoder bootete neu, aber auch das brachte nicht die gewünschte Lösung.

Deshalb rief ich das Sevicecenter von Premiere an und dort begrüßte mich eine freundliche Mitarbeiterin von Premiere, direkt mit meinen Namen. Ich wunderte mich, dass sie mich sofort als Herrn Vogel begrüßte, ich gehe davon aus, dass die Telefonanlage von Premiere einen Abgleich der Telefonnummer mit der Datenbank macht und dadurch die Kunden indentifiziert.

Aber darum soll es ja net gehen, nachdem ein Abgleich der Smartcard-Nummer durchgeführt wurde, ließ mich die Mitarbeiterin die oben genannte Prozedur noch einmal durchführen, aber das Problem blieb.

Sie erklärte, dass wohl die Smartcard beschädigt sei und nach einer Nachfrage meinerseits, wie das passieren könne, sagte mir dass dies viele Ursachen haben könne und wies daraufhin, dass sie die Zusendung einer neuen Smartcard veranlasst habe.

Ich hatte im Vorfeld im Netz wegen dem "Hinweis 24" gesucht und dort fand ich einige Einträge in Zusammenhang mit Humax-Decodern die zu Beschädigungen an den Smartcards geführt haben und sprach die Hotlinemitarbeiterin daraufhin an, sie verneinte den Zusammenhang der Smartcard-"Zerstörung" mit den Einsatz eines Humax-Decoders. In anderen Foren wurde dieses Problem, allerdings auch in Zusammenhang mit anderen Decodern geschildert.

Na wollen wir mal hoffen, dass die neue Smarcard nicht wieder so schnell über den Jordan geht, denn in einen Foreneintrag habe ich gelesen, dass bei einen User bereits die dritte Smartcard ihren Dienst verrichtet, nachdem die Card beschädigt wurde.

Keine Kommentare: