Samstag, 12. Juli 2008

Der erste Dopingfall der Tour 2008

Die lernen es einfach nicht mehr:

Der Spanier Manuel Beltran ist der erste Doping-Fall der 95. Tour. Die französische Anti-Doping-Agentur AFLD bestätigte, dass der Profi vom Liquigas-Team vor dem Start der ersten Etappe positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden war.


Mit Beltran hat die Tour 2008 ihren ersten Dopingfall und recht schnell kommt die Standardreaktion der Teamleitung... Wir können uns nicht vorstellen, dass gedopt wurde... blabla... Warten erstmal die B-Probe ab....

Der Fall "Betran" ist schon ziemlich mysteriös und man darf bezeifeln, dass Betran wirklich sauber ist, denn bereits bei der ersten Etappe, versuchte Betran, seinen "Anti-Doping-Guard" zu entwischen und das vor laufender Kamera! Allerdings scheiterte die Flucht und Betran musste zur Doping-Kontrolle.

Und die Werte Betrans wiesen in der A-Probe höhere Hämatokritwerte auf, die auf EPO-Doping hinweisen könnten... Aber warten wir die nächsten Tage ab, denn es gibt 20 weitere Fahrer mit erhöhten Werten..

Keine Kommentare: