Mittwoch, 30. Juli 2008

Und Tschüss!!!

ZDF: Clement wird aus der SPD ausgeschlossen

Düsseldorf (dpa) - Die SPD in Nordrhein-Westfalen wird den früheren Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement nach ZDF-Informationen aus der Partei ausschließen. Das werde die Schiedskommission der Landespartei morgen bekanntgeben, berichtet das ZDF-"Heute Journal". Clement war im Unterbezirk Bochum, wo er Mitglied ist, im April wegen seiner Äußerungen vor der hessischen Landtagswahl gerügt worden. Er hatte damals indirekt dazu aufgerufen, die SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti nicht zu wählen.


Die NRWSPD hat wenigstens Mumm, den die Schiedskommission des UB Bochum nicht hatte! Die Diepholzer SPD hatte ihr langjähriges Mitglied und ehem. MdB von Larcher ausgeschlossen, der eine Wahlempfehlung für die Linke in der FAZ abgab und Clement bekam für seine "Ypsi-Warnung" nur eine Rüge...

Hier wurde mit zweierlei Maß gemessen und dies wurde von der Landesschiedskommission korregiert und Clement hat seine gerechte Strafe bekommen! Allerdings kann Clement noch nach Berlin gehen zur Bundesschiedskommission...

Keine Kommentare: