Freitag, 22. August 2008

Die CDU ist kein Vorreiter im Internet

Beim checken meiner Presseverteilernews bin ich auf folgende PM der CDU gestoßen:
Berlin (ots) - Berlin, 22. August 2008

092/08

CDU TV mit Angela Merkel und Ronald Pofalla
CDU baut Vorreiter-Rolle als Internet-Partei aus

In einem Video-Interview mit CDU TV, dem neuen Online-Instrument der CDU, unterstrich Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Bedeutung des Mediums Internet-Fernsehen. "Die bewegten Bilder zeigen die Dynamik und geben einen Eindruck von der Atmosphäre. Wir glauben, dass wir damit ein tolles Angebot machen", sagte die Parteivorsitzende gegenüber CDU TV.

CDU TV startet heute mit einem Videotagebuch zur Dialog-Tour von CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla. Als erste Partei in Deutschland macht die CDU zudem ausgewählte Inhalte ihres Internet-Angebots für mobile Endgeräte wie Handys, Blackberrys und PDAs nutzbar. Dieses mobile Angebot zur Dialog-Tour wird für rund 5.000 unterschiedliche Geräte optimiert und arbeitet sowohl mit WAP als auch mit Web-Browsern.

"2005 hatte die CDU den ersten politischen Audio-Podcast. Bei der Dialog-Tour 2007 waren wir die erste Partei, die Internet-Videos eingesetzt hat. Diese Vorreiter-Rolle der CDU im Internet bauen wir nun kontinuierlich aus. Internationale Erfahrungen unterstreichen, dass der Online-Wahlkampf 2009 ein zentraler Baustein unserer Kampagne sein wird", erklärte dazu CDU-Generalsekretär Pofalla.

Die Videos sind abrufbar unter www.cdu.de und dem neuen Kanal der CDU auf der Internetplattform Youtube www.youtube.de/cdutv

Originaltext: CDU Deutschlands

Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6518

Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6518.rss2

Pressekontakt:

CDU Deutschlands

CDU-Pressestelle

Telefon: 030/22 070 141 - 144

Fax: 030/22 070 145

Muhahaha die CDU Vorreiter im Internet????!?!?!?

1998 war die SPD im Rahmen der Bundestagswahl die erste Partei die auf das Medium Internet gesetzt hatte und auch 2002 fuhr die SPD einen erfolgreichen Internetwahlkampf und 2005 setzte sie bereits auf Videopodcast und auch Audiopodcast wurden eingesetzt.

Also nicht die CDU ist der Vorreiter im Internet sondern die SPD, Herr Profalla! 2005 war bereits der Kopiewahlkampf der CDU: Die SPD startete die "Rote Wahlmannschaft" und die CDU zog mit ihrem "Team Zukunft" erst Wochen später nach! Und auch CDUTV ist ein Abklatsch von einer SPD-Idee, nämlich von SPD:Vision dem Youtube-Channel der SPD mit aktuellen Videobotschafen und Berichten von SPD-Veranstaltungen!



Die CDU ist kein Vorreiter im Internet, sondern ein dreister Kopierer!

P.S. Unsere Videos kann man auch bewerten und kommentieren, liebe CDU!
(Bei der CDU sind diese Möglichkeiten deaktiviert!)

Keine Kommentare: