Sonntag, 3. August 2008

"Das bringt uns keinen Schritt weiter"

Im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" warnt Björn Böhning, Sprecher der SPD-Linken, seine Partei vor einem neuem Gezänk um den Kurs.



Zum Interview geht es mit dem nachfolgenden Link:
SZ

Und was soll ich sagen... Björn hat Recht! Es geht nicht um Abrechnung mit der Agenda-Politik von Clement und um Richtungsdiskussionen, wie es die Parteirechten der Öffentlichkeit gerne verkaufen möchte, sondern um einen klaren Verstoß Clements gegen die Solidarität innerhalb der SPD.

Wir haben uns auf dem Parteitag mit unseren neuen Grundsatzprogramm ein schärferes Profil gegeben, welches alle Flügel der SPD vereinigen versucht und von dem die Wählerinnen und Wählern Antworten auf die Fragen der Zukunft erwarten.

Von einen Linksruck wie er von der CDU/CSU und FDP nach dem Hamburger Bundesparteitag der SPD und auch von Clement selbst propagiert wird, kann echt nicht die Rede sein und erst recht nicht, nach dem angekündigten Parteiausschluss Clements durch die Landesschiedskommission der NRWSPD.

Wir müssen unser Augenmerk wieder auf unsere wahren Gegner legen und das ist die CDU, auch wenn wir momentan in der GroKa sind und die FDP.

Denn in einen Jahr haben wir Bundestagswahlen und dann werden die Karten neugemischt und man sollte sich schon jetzt in eine gute Position bringen und nicht mit parteiinteren Grabenkämpfen sich endgültig ins Abseits spielen und schon gar nicht wegen einen NORMALEN Parteimitglied wie Clement es heute ist!

foto: forum-dl21.de

Keine Kommentare: