Samstag, 7. Februar 2009

Bundestrojaner eine Lachnummer - Bericht vom Workshop "Schäuble bei mir zu Hause? Is nicht!"

Im Rahmen des Workshops "Schäuble bei mir zu Hause? Is’ nicht!" diskutierten die Jusos auf der Linkswende09 mit Dr. Dieter Hummel, Prof. Dr. Martin Kutscha, und Constanze Kurz vom Chaos Computer Club.

Wenns so einen Workshop gibt, dann muss ich da auch hin ;-)

Man könnte langsam meinen, dass die Voraussetzung um Innenminister zu werden, dass ein gewisse Portion an Verfolgungswahn vorhanden ist. Überall sieht der Innenminister Terroristen und natürlich sieht er sich in der Pflicht die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes zu schützen. Also überlegt sich der Wolle lustige Ideen für die Terrorabwehr: Von Abschuss von entführten Passagierflugzeugen, über den präventiven Todesschuss bis hin zum Onlineschnüffeln im Rahmen der STASI 2.0.

Weiterlesen beim vorwärts

Auch mein Blogger- und Twitter-Kollege/Genosse Julien aus Stuckitown bloggt zum Workshop - Klickt hier!

Keine Kommentare: