Samstag, 14. Februar 2009

Martin Schulz war in Espelkamp

Am Freitag war Martin Schulz, der Fraktionsvorsitzende der SPE-Fraktion im Europäischen Parlament, zusammen mit dem SPD-Bundestagskandidaten Achim Post im Mühlenkreis unterwegs und haben Unternehmen mit europäischen Wirkungsgrad besucht.

Am Abend fand er sich mit Achim in Espelkamp ein, um über Europäische Fragen im Rahmen der "Das neue Jahrzehnt" zu diskutieren. Es zeigte sich wie große die Rolle Europas auch auf nationaler Ebene ist. Es geht auch darum, in welcher Richtung sich Europa nach dem 07.06. entwickelt wird - In ein marktradikales Europa oder in ein soziales Europa, für das die SPE mit ihren sozialdemokratischen und sozialistischen Mitgliedsparteien einsetzen will.

War auf jedenfall eine sehr gute Veranstaltung, über die ich morgen in meinen Vorwärtsblog berichten werde!

Keine Kommentare: