Nun ist genau das eingetreten, was ich bereits vor einigen Tagen in meinen Leserbrief zum "Mandatsklau" geschrieben habe:
Rasche rückt nach und verlässt die Grünen
... Allerdings wird Rasche nicht in den Reihen der Grünen sitzen, sondern sich zu der neu gegründeten Fraktion von Rainer Barg und Axel Nicke gesellen ...
... Die Entscheidung treffe ihn nicht unerwartet, erklärte Dr. Volker Brand, Fraktionsvorsitzender der Grünen/Bürgerform. "Nichts gegen Klaus Rasche", so Brand, "aber ein Geschmäckle bleibt bei diesem Fraktionswechsel schon." ...
Kaum hat man das Mandat und schon macht man den Sittich - Das ist nicht die feine englische Art Herr Rasche! Wenn ich Volker Brand gewesen wäre, hätte ich Rasche die Pistole auf die Brust gesetzt und ihn aufgefordert, auf das Mandat zu verzichten.. was Thomas Heilig an die Grünen zurückgegeben hatte!
Ich stehe ja auf der Reserveliste der SPD für Werste, als Huckepackkandidat, und ich würde mein Mandat zurückgeben, wenn ich die Partei wechseln würde (Was ich aber nicht vorhabe, denn ich fühle mich trotz Differenzen zur Bundespolitik in der SPD sehr wohl!)..
Auch Andreas nimmt sich diesem Thema an!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen