Mittwoch, 11. Februar 2009

Mit 109 Sachen direkt aus dem Amt gerast!

Bereits im November war Oliver Wittke, zu dieser Zeit Verkehrsminister des Landes NRW, mit 109 Sachen innerhalb der geschlossenen Ortschaft geblitzt worden. Dies wurde erst Anfang dieses Jahres bekannt. Nachdem sein Vergehen bekannt wurde, machte Wittke zunächst einen auf U-Boot und tauchte dann plötzlich mit einer schlechten Rechtfertigung wieder auf.

Obwohl er gerast war machte Wittke noch einen auf "Dududu-Minister" und enthüllte eine Plakataktion gegen das Rasen und forderte in einen Statement die Autofahrer auf, mit angemessener Geschwindigkeit zu fahren, besonders in geschlossenen Ortschaften.. Achso einen auf Moralapostel machen und gleichzeitig genau das Gegenteil machen und selbst rasen! Es war übrigens nicht das erste Mal, dass Wittke seinen Lappen abgeben musste: Es war das 2te Mal!

So ein Minister, der eine Vorbildfunktion hat, ist natürlich nicht tragbar und so wurde die Kritik auch aus den eigenen Reihen immer lauter und Wittke fasste einen Entschluss dem man nur begrüßen kann. Ich zitiere aus seiner Erklärung:

“Aufgrund meines Fehlverhaltens im Straßenverkehr kann ich meiner als Verkehrsminister zwingend erforderlichen Vorbildfunktion nicht gerecht werden», teilte Wittke am Mittwoch in einer persönlichen Stellungnahme mit. Vor diesem Hintergrund habe ich dem Herrn Ministerpräsidenten meinen Rücktritt vom Amt des Bau- und Verkehrsministers angeboten. Der Ministerpräsident hat dieses Angebot angenommen”

Na, dann wünschen wir dem Herrn Ex-Minister eine gute Heimreise und raten ihn nur nicht noch einmal auf das Gaspedal zu drücken, sonst wird es teuer und der Lappen ist für längere Zeit futsch!

Keine Kommentare: