Sonntag, 15. Februar 2009

Ja wo ist denn die Wirtschaftskompetenz??

Achja von allen wurde unser neuer Wirtschaftsminister von Guttenberg, der bisher eher außenpolitische Erfahrungen hatte, als wirtschaftskompetent bezeichnet - Er habe ja das familieneigene Unternehmen geleitet.

In allen Gazetten wurde gemeldet, dass von Guttenberg.. der Geschäftsführer der Guttenberg GmbH sei, die mit Baustoffen handelt, aber da haben sich Bild und Co geirrt - Allerdings war eher die zuliefernde Presseagentur schuld an der Meldung, dass der Wirtschaftsminister Chef der Guttenberg GmbH sei.

In Wahrheit hat von Guttenberg nur eine Vermögensverwaltungsfirma gleitet mit ca. 3 Angestellten und verwaltet wurde/wird das eigene Familienvermögen, der von Guttenbergs.

Also wo ist die Wirtschafskompetenz die von der Union und z.B. auch von Arbeitgeberpräsident Hundt so gelobt wird?? Naja ist auch egal - Hauptsache er ist Franke und das hätte sonst Stress in der CSU gegeben, wenn kein Franke dieses Amt begleitet hätte ;-)

Auch ZAPP - Das Medienmagazin und Panorama haben nen bissel recherchiert:





Quelle: NDR

Keine Kommentare: