Sonntag, 16. November 2008

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh - Die Aliens sind bei ProSieben gelandet oder auch nicht!

Auweia da hat uns ProSieben am letzten Samstag ein echt unterirdisches Programm serviert - Nämlich: "Uri Geller Live: Ufos und Aliens".

Okay ob Uri Geller ein echter "Mentalist" ist, will ich hier nicht diskutieren, aber die Show vom Samstag schon. Dass was uns da präsentiert wurde, war schon echter Dünnschiss und dies wussten auch die Mehrheit der Fernsehzuschauer, die nicht eingeschaltet haben.

Über eine Sat-Schüssel in der Ukraine sollten Nachrichten der Zuschauer an einen anderen Planeten geschickt werden, ob der Reporter wirklich in der Ukraine in einer Radiostation war, lässt sich nicht beweisen... die Funkstörungen waren aber echt überzogen.

Naja im Rest der Sendung wurde mit pseudowissenschaftlichen Schwachsin gefüllt und auch Nina Hagen durfte über ihre "Ufo-Erfahrungen" berichten. Auch die Zuschauer vor den TV-Bildschirmen wurden eingebunden, sie sollten über das "Hotline CallCenter Deutschand" Fotos von Begegnungen schicken und promt 55 Minuten später gab es das erste "Ufo-Foto" per MMS.. Im Zusammenhang mit der Sendung kann diese "Landung" nicht gesetzt werden, da die Nachrichten von der Sat-Schüssel 33 Jahre brauchen, um auf den betreffenden Planeten anzukommen..

Diese Sendung wird auch hier, hier und hier diskutiert.

Aber das erste "Contact-Experiment" war dieser "Dünnschiss" nicht, denn bereits 2006 hat arte mit "CosmicConnection" einen Sendung zum Thema "Kontaktaufnahme mit außerirdischen Lebenwesen" über den Sender geschickt. Auch hier wurden Nachrichten über ein Radioteleskop zum Planeten "Errai" geschickt, dort werden die Nachrichten in ca. 45 Jahren ankommen.

Diese Sendung war wirklich sehr interessant, vorallem weil man hier keine pseudowisschenschaftliche Diskussionen geführt hat, sondern weil man einfach die vielseitigen Nachrichten in Text-, Musik und Videoformat, die nach "Errai" geschickt wurden auch im TV gesendet hat. - Diese Sendung war echt top! - Aber ProSieben, dass war echt Schrott!

Keine Kommentare: