Mittwoch, 5. November 2008

Obama ist der 44. US-Präsident

Heute war ein historischer Tag, an dem wir uns noch lange erinnern werden: Heute, am 5. November 2008, 5 Uhr MEZ, wurde der erste Afroamerikaner zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt.

Barack Obama hat jetzt die Chance, einer der erfolgreichsten Präsidenten Amerikas zu werden und Amerika noch vorne zu bringen, denn am Ender der republikanerische "Geiselhaft" steht Amerika an einem Scheideweg. Barack Obama ist der richtige Mann für diesen Job.

Die republikanische Partei liegt heute am Boden und hat die Quittung für eine fehlgeleitete Politik ihres Präsidenten Bush erhalten, die die Reichen noch reicher gemacht hat und die Armen noch ärmer. Es bleibt abzuwarten, wohin sich die Republikaner hinbewegen bewegen werden. Ich befürchte, dass die Hardliner Oberwasser bekommen werden, da gerade die "liberalen" Republikaner aus Schlüsselpositionen abgewählt wurden.

Keine Kommentare: