Freitag, 2. Januar 2009

Bahnansagen

Meine Freundin hat sich gestern wieder auf den Weg nach Hannover gemacht, wo sie studiert und lebt und natürlich habe ich sie begleitet!

Also sind wir mit dem Zug gefahren und da ich oft und gerne mit der Bahn fahre (Naja muss halt zu oft zu Juso-Veranstaltungen in den Pott oder nach Berlin) und so habe ich mir mal wieder die Frage gestellt, welche nette Dame hinter den bundesweite Ansagen der Deutschen Bahn AG steckt.

Also habe ich mich eben mal hingesetzt und habe mal bei Google gesucht und bin auf diesen Zeit-Artikel gestoßen, der sich mit Deutschlands bekanntesten Sprecherinnen beschäftigt und darunter ist auch Helga Bayertz, die Stimme der DB AG!

Und damit ist wieder einmal eine Frage beantwortet, die die Welt eigentlich nicht braucht *g*

Keine Kommentare: