Hey, jetzt gehts ja richtig ab bei der Union *g* Wie war das noch einmal Herr CDU-Generalsekretär?? SPD und Chaos??
Gestern hatte ich ja geschrieben, dass sich die Union bei der Koa-Frage nicht einigen kann und auch auf ihren angeblichen Kompetenzgebiet "Finanz - und Wirtschaftspolitik" geht es nun rund:
Angie vermeldete in ihrer Neujahrsansprache, entgegen der bisherigen Marschroute der GroKa folgendes:
Wo immer es im Blick auf die nächste Generation verantwortbar ist, werden wir alle, die Steuern und Abgaben zahlen, entlasten.
Okay, nun schwenkt die Kanzlerin um.. vor wenigen Wochen hat sie sich eher ablehnend geäußert, im Rahmen eines Konjunkturpaketes II Steuersenkungen vorzunehmen. Und schwenkt nun irendwie auf den CSU-Kurs ein, der schon immer eine Steuersenkung vorsah. Die CSU hatte vor wenigen Tagen mal wieder auf die Drohkarte gesetzt, denn man wolle gegen ein Konjunkturpaket II stimme, wenn es keine Steuersenkungen vorsah!
Naja nachdem Angie nun Steuereermäßigungen angekündigt hatte, wie es die CSU wollte, schwamm plötzlich der Ole aus Hamburg die Elbe hoch und meldete sich zu Wort: Er mahnte davor, für Steuersenkungen neue Schulden zu machen!
Und wenn sich der Hamburg-Olé meldet, dann ist der Niedersachsen-Wullf auch nicht weit und er komplettiert das finanzwirtschaftliche Chaos der Union: Er fordert die Exportwirtschaft zu stützen, da es der Binnennachfrage gut gehe...
Ahja... Ähm liebe Union was wollt ihr denn nun????????? Aber eins ist klar, der Union geht es nicht darum einen Weg aus der Krise zu finden, sondern die besten Wahlgeschenke für die oberen Zehntausend zu machen, denn die würden gerade von neuerlichen Steuersenkungen profitieren, die letztendlich von den unteren und mittleren Einkommensgruppen bezahlt werden müssen!
Unions-Chaos óle!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen