Mir persönlich gefiel das Design gar nicht und ich war echt froh, dass im Rahmen der "Programmdebatte" das CI-Design auf "Blue" umgestellt wurde und diese Farbvorgabe setze ich auch noch bei der Webseite von Karl-Heinz Haseloh (MdL) ein. Aber dieses Farbdesign wurde nach Ablauf der Programmdebatte und dem Wechsel an der Parteispitze von Platzeck auf Beck auf Grau umgestellt, dieses Farbdesign setze ich z.B. auf der Webseite des SPD-Stadtverbandes ein.
Und seit heute 13:00 Uhr ist das neue Design (Farbe: Himmelblau - Weiß - Rot, SPD-Logo als 3D-Würfel, Claim: "Anpacken. Für unser Land." und stärkere Einbindung von Web2.0-Elemente) online, nur konnte man das bisher kaum in Augenschein nehmen, denn die Server sind wohl ziemlich überlast. Aber bereits gestern um 16:00 Uhr konnte man auf Focus online das Design betrachten, obwohl eine Sperrfrist (08.01.09 - 13:00 Uhr) verhängt wurde. Soviel zum Thema "Einhalten von Sperrfristen"!

Erst hatte ich Vorbehalte gegenüber der neuen Seite, aber mittlerweile finde ich sie gut! Aber ich wünsche mir noch mehr partizipatorische Elemente auf der Webseite, die sind momentan auf die Web 2.0-Elemente und dem Netzwerk begrenzt. Aber laut Kajo Wasserhövel soll Online09 das Herzstück der Kampagne "Anpacken. Für unser Land" sein - Also lassen wir uns überraschen, was da noch kommt!
screen by lumma.de
2 Kommentare:
Habe auf deinen Blog verlinkt unter:
http://wieichreichwurde.blogspot.com/2009/01/spdde-relaunch-kritiken.html
Dort stehen neben dir noch weitere Infoquellen zum SPD-Relaunch aufgelistet.
Na ist doch nett :-)
Kommentar veröffentlichen