Donnerstag, 15. Januar 2009

Wahlkampf im Web

Ich werde ja für den Internetwahlkampf der SPD im Mühlenkreis, SPD Bad Oeynhausen, des Bürgermeisterkandidaten Klaus Mueller-Zahlmann und den der Jusos verantwortlich sein. Natürlich werde ich auch auf Web 2.0-Elemente setzen.

Da passt es, dass wir bei der Wahlkampfmanufaktur der JusosNRW am kommenden WE in Bielefeld auch das Thema "Wahlkampf und Internet" haben werden. Als Referent wird Oliver Zeisberger von "barracuda" dabei sein, ich kenne Oliver noch aus dem Wahlkampf 2005.

Damals war er für den Internetwahlkampf der NRWSPD verantwortlich und ich habe mit einigen Kumpels den Politikblog "politikinside" betrieben (Mal schauen ob ich Zeit finde den zu reaktivieren) und da hatte man natürlich regen Kontakt :-) Deshalb freue ich mich, mal wieder auf Oliver zu treffen und zu schnacken ;-)

Aber zurück zum Thema "Web 2.0": Flickr, Youtube und Sevenload setze ich schon etwas länger auf der Webseite der SPD Bad Oeynhausen ein und seit heute lasse ich es als "Probe" zwitschern ;-)

Achja der NRWSPD-Blog beschäftigt sich auch mit dem Thema "Internetwahlkampf"

Keine Kommentare: