Sonntag, 4. Januar 2009

Das wird wieder Stress geben

"Baum der Erlösung" so heißt der heutige ORF-Tatort und ich denke der wird wieder für Stress sorgen, denn es ist wieder ein Tatort aus der Reihe "fiktive Ehrenmorde/Zwangsheirat/Verbrechen im Migrantenmilieu"...

Ehrenmorde sind zu verurteilen, allerdings muss man nicht solche Tatorte drehen, die eher zu weiteren Mißtrauen zwischen Deutschen und Muslimen führen, anstatt sich auf sachlicher Ebene mit diesem Thema auseinandersetzen.

Update: Okay kein Ehrenmord, dennoch war dieser Tatort nicht förderlich...

Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Ich habe den Tatort schon deshalb nicht geguckt, weil der letzte Ösi-Tatort ein Langweiler allererster Güte war.

Warum man allerdings eine kriminelle Tat wie einen Ehrenmord nicht zum Thema eine Krimis machen sollte, erschließt sich mir nicht. Ist ein Verbrechen wie andere Morde im Tatort auch.

Jens hat gesagt…

Dieses Mal war der Mörder ein Ösi, also kein Ehrenmord wie zunächst geschrieben..

Ich bin halt der Meinung, man sollte das auf ner anderen Art und Weise diskutieren...