Samstag, 3. Januar 2009

Flashmagazine

Ich finde Flash-Magazine total cool, weil man in diesen wie in einen echten Print-Magazin blättern kann. Und dies möchte ich gerne in meinen Webprojekten einsetzen, wo es was zum "blättern" gibt.

Ich wollte demnächst damit anfangen, alles was ich als PDF-Datei habe in eine Flash-Version umzusetzen und das würde einiges an Zeit kosten, aber ich hab bei SPON eine bequeme Möglichkeit gefunden: Issuu.com

Issuu.com bietet auf Flash basierend die Möglichkeit Magazine online zu betrachten und sich durch diese hindurchzublättern und was mich besonders interessiert ist die Möglichkeit dass man seine eigenen Magazine als PDF hochladen kann und auch auf seiner Website einbinden kann.

Ich muss mich jetzt nur noch durch die Nutzungsbedingungen quälen, um zu klären wie es mit den Nutzungsrechten an meinen Publikationen ausschaut. Oft tritt man bei der Nutzung eines Web 2.0-Dienstes die eigenen Rechte an den Anbieter ab.

Keine Kommentare: