Freitag, 7. März 2008

Das "Simonis"-Syndrom

Kein Rot-Grün in Hessen

Am Wahlabend hatte ich schon irgendwie das Gefühl gehabt, als feststand dass keine der gewünschten Koas eine Mehrheit hat und bereits gesagt wurde dass die FDP nicht in eine Ampel will, dass bei einer rot-grünen Landesregierung mit Tollerierung durch die Linken das "Simonis"-Syndrom zuschlagen wird, wenn es um die Wahl des Ministerpräsidten/Ministerpräsidentin geht. Heide Simonis wollte sich in einer Koa mit den Grünen und den SSW zur Ministerpräsidentin wählen lassen, aber ein SPD-Abgeordneter enthielt sich der Stimme während der Wahlgänge, so das Simonis zurücktrat und nen Schwatter zum Ministerpräsidentin gewählt wurde in einer Groka!

Nachdem die Bundespartei die richtige Entscheidung zur "Öffnung gegenüber der Linken" auf Länderebene getroffen hat und die Hessen-SPD nach dem Scheitern der Ampel die Option "Minderheitsregierung mit Tollerierung durch die Linke" gewählt hat, springt ne eigene Genossin (die Abgeordnete Metger) Andrea zwischen die Beine und will Andrea ihre Stimme verweigern! Daraufhin hat Ypsilanti die Notbremse gezogen und wird am 05.04. nicht gegen Koch antreten und damit hat die SPD den Wechsel nicht erreicht! Denn Metzger stützt mit ihren Verhalten Roland Koch als MP, denn er wird bis zu einer möglichen Wahl im Landtag die Amtsgeschäfte führen und da er keine eigene Mehrheit hat, wird er den Landtag auflösen und Neuwahlen ausrufen und da hat er wohl gute Chancen, die Wahlen zu gewinnen!

Metzger sollte ihr Mandat niederlegen, welches sie gewonnen hat um den Wechsel herbeizuführen! Dies hat sie mit ihrem Verhalten verhindert und wird damit zum Steigbügelhalter für Hessen-Koch, der nun der Gewinner des Tages ist!

Keine Kommentare: