Samstag, 22. März 2008

Grüne Weihnachten und weiße Ostern?

Das Wetter spielt ja total verrückt, gerade an den Feiertagen: 2006 hatten wir warme Weihnachten und 2007 heiße Ostern mit knackigen Temperaturen und brütender Sonne, das war quasi der Sommer 2007 im April ;-) Denn die eigentlichen Sommermonate sind echt ins Wasser gefallen und richtig warm/heiß war es dann auch net!

Und wie schaut es dieses Jahr aus? Weihnachten 2007 blieb mal wieder grün, aber dafür hatten wir niedrige Temperaturen und es kam wenigstens weinachtliche Stimmung auf. Und wie schauts aus mit dem Osterfest 2008?

Diese Frage kann ich heute beantworten mit einen Video:



Das Schnee im März nicht so selten ist, sagte vor einigen Tagen eine Meteologin gegenüber N24 und es gab schon einmal Schnee an Ostern und zwar in den 70er-Jahren. Im Radio meinten sie vor einer Stunde, dass wir den nächsten Schneefall an Ostern in hundert Jahren haben werden.. wers glaubt! - Die Meteologen liegen ja meistens daneben! ;-)

Naja und der Wunsch von Andreas scheint sich net zu erfüllen, denn es schneit sich momentan richtig ein! Also Winterreifen fürs Auto raus und Radfahren nur mit langer Hose! ;-P

Keine Kommentare: