Freitag, 21. März 2008

Die Märchenstunde der CDU

Folgendes durfte ich eben in MT-online lesen:

Forderung der CDU: SPD soll klare Linie fahren

Stadtverbandsvorsitzender Hendrik Mucke kritisiert Verhalten der Mindener Sozialdemokraten

Minden (mt). "Die CDU Minden ruft die lokale SPD auf, die Bündnispläne mit der Linkspartei nicht weiter zu verfolgen", so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Hendrik Mucke.

Es habe sich gezeigt, dass die SPD mit der Machtgier der Hessen-SPD ausgestattet sei. "Zuerst hält Bürgermeister Buhre rot-rote Bündnisse auf allen Ebenen für möglich und sieht keine programmatischen Hindernisse, sondern macht die gemeinsame Sache nur noch an den handelnden Personen fest", so Mucke. Anschließend würden sich die Jusos äußern, dass Linkspartei und SPD identische Ziele haben. Dabei habe der Juso-Bundesvorsitzende, so Mucke, noch geschrieben, die Linke bestehe aus der rein parolenorientierten Lafontaine-PDS, den desillusionierten WASG-Überbleibseln und einer regierungsfanatischen Ost-PDS.

"Die Stimmen der lokalen SPD hören sich dagegen an, wie vor einem neuen Vereinigungsparteitag", sagt Hendrik Mucke. Wenn die Jusos fordern, sich mit der Linkspartei inhaltlich auseinanderzusetzen, dann sollten sie endlich auch damit beginnen. "Solange Abgeordnete den Mauerbau und die Stasi rechtfertigen, können aufrechte Demokraten nur mit Widerstand reagieren und nicht eine Zusammenarbeit fordern", betont Mucke.

Die CDU Minden fordert daher die Mindener SPD auf, eine klare Linie zu fahren und keine Bündnisse mit extremen Parteien vorzubereiten.


Achja ich musste gerade schmunzeln, als ich das gelsen habe! Der Mindener CDU-Vorsitzende Mucke plappert einfach nochmal den gleichen Blödsinn wie sein Vorsitzender Kampeter und haut auch auf die Jusos ein..

Soviel Blödsinn habe ich noch nie gelesen, vorallem lachhaft finde ich die Äußerung von einen Vereinigungsparteitag, denn davon kann nun wirklich nicht die Rede sein.

Die Linkspartei ist ein politischer Gegner, genauso wie die Grünen oder die FDP und mit denen geht man ja auch sachlich um, warum nicht auch mit der Linkspartei? Achja Herr Mucke unser Bundesvorsitzender ist übrigens ne Frau und sie fordert ebenfalls einen sachlichen Umgang mit der Linkspartei.

Keine Kommentare: