Dienstag, 25. März 2008

Juso-UBA

Heute war Juso-UBA mit einen richtigen Antragsmarathon, den ich leiten musste und dabei habe ich mir den Mund fusselig geredet ;-)

Die Jusos werden beim SPD-Parteitag, Ende April in Lübbecke 8, umfangreiche Anträge einrichten, die sich unter anderem mit einer umfangreichen Reform des Rentensystems, Verbot von Streubomen und Wahlcomputern, Verbesserung des ÖPNV in Kreis Minden-Lübbecke beschäftigen.

Fast 3 Stunden haben wir über die Anträge dikutiert, Verbesserungen vorgenommen und schließlich darüber abgestimmt, ob sie an den Parteitag gehen sollen oder nicht - Bis auf einen Antrag sind alle Anträge beschlossen worden und werden nun an die Antragskommission des Parteitages weitergeleitet. Einige Anträge werden auch an die Juso-Landeskonferenz gehen, die sich Ende Mai damit beschäftigen wird...

Keine Kommentare: