Mittwoch, 12. März 2008

Internationaler Tag für die freie Meinungsäußerung

Heute ist der "Internationale Tag für die freie Meinungsäußerung", welcher heute zum ersten Mal stattfindet, dieser steht unter der Schirmherrschaft der Weltkulturorganisation Unesco.

Im Rahmen des "Internationalen Tages für die freie Meinungsäußerung" hat die Organisation "Reporter ohne Grenzen" zu einer Demonstration im Internet aufgerufen, um für die freie Meinungsäußerung auch im virtuellen Raum zu kämpfen, denn in den Ländern wie z.B. Ägypten, Birma, China, Eritrea, Kuba, Nordkorea, Tunesien, Vietnam ist der Zugang zu freien Informationen stark eingeschrängt.

Lustig finde ich ja, dass Internetzensur auch in unserer europäischen Welt stattfindet, denn in Grossbritanien dürfen britische Beamte nur noch "nett bloggen".

Keine Kommentare: